Stranger Things - Massive Lohnerhöhung für Stars der Netflix-Serie

20.03.2018 - 09:55 Uhr
Stranger Things
Netflix
Stranger Things
2
0
Für die 3. Staffel der Mystery-Serie erhöht Netflix die Gage seiner Darsteller deutlich. Die Produktion der neuen Season soll angeblich im nächsten Monat anlaufen.

Die Stars aus Stranger Things bekommen für die 3. Staffel der Mystery-Serie eine deutlich höhere Gage, berichtet Deadline . Demnach wurden im Vorfeld der Lohnerhöhungen entsprechende Verhandlungen geführt, die nun entweder vor dem Abschluss stehen oder bereits abgeschlossen worden sind. Im Wesentlichen ergaben sich daraus drei Lohnklassen, innerhalb derer die erwachsenen Hauptdarsteller die höchste Gage verdienten, gefolgt von den Kinderschauspielern und Akteuren, die in regelmäßigen Rollen zu sehen sind. Die Produktion der neusten Season startet angeblich im April.

Dem Bericht zufolge verdienen Winona Ryder und David Harbour pro Folge der 3. Staffel von Stranger Things zwischen 300.000 und 350.000 US-Dollar. Die Kinder um Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo, Noah Schnapp und Caleb McLaughlin erhielten fortan zwischen 200.000 und 250.000 Dollar. Für die ersten beiden Staffeln soll deren Gage noch bei rund 30.000 Dollar für eine Episode gelegen haben. Indes sollen Schauspieler regelmäßiger, aber nicht zur engsten Stammbesetzung gehörender Rollen, darunter Natalia Dyer und Charlie Heaton, zwischen 100.000 und 150.000 Dollar verdienen.

Auch die Jungdarsteller dürfen sich in Staffel 3 über eine höhere Gage freuen

Unklarheit herrscht indes bei Millie Bobby Brown, die in Stranger Things als Eleven zu sehen ist und zu einer Art populärem Aushängeschild für die Serie avancierte. Diese soll laut The Hollywood Reporter  mindestens den gemeldeten Höchstwert ihrer jungen Kollegen von 250.000 Dollar erhalten, wobei einige nicht näher genannte Quellen behaupteten, dass sie bis zu 350.000 Dollar bekommen könnte und damit im Bereich von Winona Ryder und David Harbour liegen würde. Das Blatt verweist in diesem Zusammenhang auf einen Bericht  vom September vergangenen Jahres, in dem es hieß, dass sich die Schauspielerin für die Neuverhandlungen vom Rest der Besetzung abkapselte.

Was sagt ihr zu den neuen Gagen für die 3. Staffel von Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News