Stephen Sommers schickt Willem Dafoe in Mystery-Thriller

11.04.2011 - 15:00 Uhr
Willem Dafoe in Antichrist
IFC Films
Willem Dafoe in Antichrist
Willem Dafoe erweitert mal wieder seine scheinbar unendliche Filmografie. In der Romanverfilmung “Odd Thomas” von Stephen Sommers spielt er einen Polizeichef.

Er ist einer der gefragtesten Charakterdarsteller, jetzt wurde Willem Dafoe für ein neues Projekt bestätigt. Stephen Sommers (G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra) “Odd Thomas” ist eine Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans von Dean Koontz. Die Story bedient sich der übersinnlichen Kräfte: Der etwas einfältige Koch Odd Thomas (Anton Yelchin) ist in der Lage den Tod und andere Bösartigkeiten zu sehen. Eines Tages kommt ein Fremder in die harmonische Kleinstadt und Thomas kann mit dessen mysteriösen Schatten kommunizieren. Die Geschichte nimmt ihren Lauf…

Empire zufolge soll Willem Dafoe die Rolle des örtlichen Polizeichefs Wyatt Porter übernehmen. Odd Thomas hilft Porter dank seiner Fähigkeiten dabei Kriminalfälle zu lösen, dafür schützt dieser sein Geheimnis. Nur Thomas’ Freundin Stormy Llewellyn (Addison Timlin) ist ebenfalls eingeweiht. Regisseur Stephen Sommers bezeichnet die Geschichte als eine fantastische Liebesaffäre. Die Story selbst klingt auch, als hätte sie durchaus ein hohes Gruselpotential, wäre da nicht Stephen Sommers. Nach Die Mumie und Van Helsing wissen wir, dass dank ihm auch die beste Geschichte an Spannung verlieren kann.

Willem Dafoe dagegen ist vor allem für seine vielfältigen Rollen bekannt, als Bösewicht in Spider-Man 3, sadistischer Nazi in Ein Leben für ein Leben – Adam Resurrected oder Jesus in Die letzte Versuchung Christi. Sieht also nach einer vielversprechenden Besetzung aus. Die Dreharbeiten sollen am 2. Mai in New Mexico beginnen.

Was meint ihr? Braucht Stephen Sommers Willem Dafoe als Rettung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News