Community

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung: Seht den Anfang der Saga im TV

16.09.2017 - 08:50 Uhr
5
3
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung - Neuer Trailer (Deutsch) HD
1:02
Star Wars: Episode I - Die dunkle BedrohungAbspielen
© 20th Century Fox
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
Heute Abend könnt ihr euch an die Anfängen der Star Wars-Saga begeben. Der Auftakt der Prequels, Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, erschien 16 Jahre nach den ersten Star Wars-Filmen und zeigt die Vorgeschichte der Skywalkers.

Star Wars-Vater George Lucas brachte der Filmwelt 1977 ein Franchise, das heute noch seinesgleichen sucht. Mit Krieg der Sterne (heute auch Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung) fand die umfangreiche Weltraumsaga ihren Anfang. 16 Jahre sollte es dauern, bis sich Lucas nach der erfolgreichen Original-Trilogie wieder an den Star Wars-Stoff heranwagte. Viele erwarteten die neuen Teile voller Spannung und wurden letztendlich enttäuscht. Rückblickend waren die Erwartungen nach den äußerst beliebten ersten drei Filmen wohl einfach zu hoch. Eine erneute Sichtung lohnt sich deshalb aber umso mehr. Die Gelegenheit könnt ihr zum Beispiel heute Abend wahrnehmen, wenn ProSieben den Auftakt der Prequels, Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung, zur Primetime zeigt.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung - Poster

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung führt mit dem Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) einen neuen Helden ein, dessen Abenteuer mit seinem Lehrling Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) sich rund 30 Jahre vor den Geschehnissen der ursprünglichen Trilogie ereignen. Die beiden sollen als Streitschlichter fungieren, weil sich eine Handelskrise um den Planeten Naboo entwickelt hat, die ungeahnte Ausmaße annimmt. Die Königin Amidala (Natalie Portman) kann sich aber nicht durchsetzen und muss gemeinsam mit den Jedi auf den Planeten Tatooine fliehen. Dort lernen sie den neunjährigen Sklaven Anakin Skywalker (Jake Lloyd) kennen, der - so ist sich Qui-Gon sicher - die Macht in sich trägt. Entgegen der Meinung des Jedi-Rates setzt Qui-Gon seinen Willen durch und ist fest entschlossen, Anakin zum Jedi auszubilden.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung - Prinzessin Amidala

Tatsächlich ist Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung ein sehr kontroverser Film geworden. Damals und heute wird er von den einen gehasst, von den anderen geliebt. Umso spannender, noch einmal hineinzusehen und seinen eigenen Standpunkt zu finden beziehungsweise zu überprüfen.

  • Heute im TV: Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
  • Sender: ProSieben
  • Zeit: 20:15 Uhr

Was schaut ihr euch heute Abend an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News