So plant Marvel seine Netflix-Serien

27.08.2014 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Muss als erster ran: Daredevil
Marvel
Muss als erster ran: Daredevil
12
1
Gleich fünf Serien wird Marvel in den nächsten Jahren in Zusammenarbeit mit Netflix produzieren. Deren Chef-Kreativer Ted Sarandos verriet nun in einem Interview, wie sich die Serien von den Filmen des Marvel Cinematic Universe unterscheiden werden.

In den nächsten Jahren erwarten uns nicht nur zahllose Kinofilme aus dem Marvel-Universum, sondern auch etliche Fernsehserien. Während sich Marvel's Agent Carter genau wie Agents of S.H.I.E.L.D. eher am Ton der Kinoabenteuer orientieren wird, sollen die auf Netflix zu sehenden Serien DaredevilJessica JonesIron FistLuke Cage sowie die folgende Miniserie The Defenders wesentlich rauer daherkommen. In einem Interview mit Empire (z.B. via Comic Book Movie ) verriet Netflix’ Chef-Kreativer Ted Sarandos nun, dass sie sich im Hinblick auf die Planung der Serien allerdings doch an Marvels Kino-Strategie orientiert hätten:

Es basierte wirklich auf dem Kino-Modell der Avengers. Kannst du eine andere Gruppe von Charakteren nehmen, die Defenders, und mit ihnen auf die gleiche Art und Weise verfahren? Normalerweise machen sie den großen Film und landen irgendwann bei der Origin-Story der Gruppe. Mit 13 Stunden, um jede dieser Geschichten zu erzählen, kannst du die Origin-Story und die Action zur gleichen Zeit haben.

Auch zum düstereren Tonfall der Serien äußerte sich Sarandos:

Was wir an dieser bestimmten Heldengruppe lieben, ist, dass sie ein wenig bodenständiger ist. Sowohl vom Kostüm her als auch in der Hinsicht, dass es sich um düstere Kriminalgeschichten handelt, mehr in den Straßen als in den Wolken.

Ein eventuelles Aufeinandertreffen der Defenders mit den Avengers sei ebenfalls etwas, worüber nachgedacht würde. Momentan fänden aber erst einmal die Dreharbeiten für Daredevil statt, und die Verantwortlichen wären auf der Suche nach einer Hauptdarstellerin für Jessica Jones. Während die Oberaufsicht über Daredevil in den Händen von Steven S. DeKnight liegt, der sich zuvor um Spartacus gekümmert hatte, wird für Jessica Jones die Twilight- und Dexter-Drehbuchautorin Melissa Rosenberg verantwortlich sein. Bisher hat nur Daredevil einen Starttermin, die erste Staffel mit Charlie Cox in der Titelrolle soll sich im Mai 2015 bei Netflix einfinden.

Freut ihr euch auf die Defenders als düsterere TV-Avengers?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News