Community

Snowpiercer - TNT bestellt komplette Staffel der Serie mit Jennifer Connelly

11.01.2018 - 12:30 Uhr
4
0
Snowpiercer - Trailer (Deutsch) HD
1:53
Jennifer Connelly in Amerikanisches IdyllAbspielen
© Lionsgate
Jennifer Connelly in Amerikanisches Idyll
Die Serien-Adaption von Bong Joon-hos Sci-Fi-Thriller Snowpiercer hat von TNT grünes Licht bekommen. Der Sender bestellt eine komplette Staffel der Serie mit Jennifer Connelly.

Bereits vor einigen Monaten berichteten wir über die Planung einer Serien-Adaption von Bong Joon-hos Science-Fiction-Thriller Snowpiercer aus dem Jahr 2013. Der US-amerikanische Sender TNT gab zunächst eine Pilotfolge in Auftrag, die von Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson inszeniert werden und bereits die Hauptdarsteller Daveed Diggs und Jennifer Connelly einführen sollte. Wie Screen Crush  berichtet, gab der Sender nun grünes Licht für eine komplette Staffel der Snowpiercer-Serie.

Demnach konnte TNT einen ersten Blick auf Scott Derricksons Pilotfolge werfen, deren Produktion bereits vor einigen Monaten begonnen hatte, und gab kurzum die 1. Staffel der Snowpiercer-Serie in Auftrag. TNT-Programmleiterin Sarah Aubrey gab dazu einen kurzen Einblick in die Thematik und den Aufbau der Serie:

Ich bin persönlich ein großer Fan von Bong Joon-hos epischem Film und habe ohne Zögern die Chance ergriffen, seine originale Version zu ehren, und doch seine Welt und Figuren mit einem vielfältigen, preisgekrönten Cast zu erweitern. Science-Fiction ist das perfekte Genre, um Themen wie Rasse, Klasse, Gender und natürliche Ressourcen mit provozierendem und spannendem Storytelling zu verbinden. Snowpiercer wird diese relevanten Problematiken ansprechen und gleichzeitig einen wilden, actiongeladenen Trip bieten.
Snowpiercer von Bong Joon-ho

Snowpiercer von Bong Joon-ho erzählt die Geschichte einer Gruppe von Menschen, die in einer postapokalyptischen Eiszeit in einem ohne Unterbrechung fahrenden Zug ums Überleben kämpfen. Während sich der Sci-Fi-Thriller dabei mit den Klassenunterschieden zwischen den Überlebenden auseinandersetzt und vor allem die Rebellion aus Sicht der unteren gesellschaftlichen Schichten zeigt, soll sich die Serien-Adaption auch den oberen Schichten widmen und ein breiteres Gesamtbild schaffen. Jennifer Connelly (Amerikanisches Idyll) schlüpft dabei in die Rolle einer Passagierin der ersten Klasse, die für die Ansagen im Zug zuständig ist. Daveed Diggs (Wunder) spielt dagegen einen drogensüchtigen Gefangenen im hinteren Teil des Zuges, der mit den groben Bedingungen im Zug zu kämpfen hat.

Neben Daveed Diggs und Jennifer Connelly gehören unter anderem Mickey Sumner, Susan Park, Benjamin Haigh, Sasha Frolova, Katie McGuinness und Alison Wright zum Cast der Serien-Adaption aus der Feder von Terminator: S.C.C.-Autor und Schöpfer Josh Friedman. Der Regisseur der Pilotfolge Scott Derrickson wird außerdem als Ausführender Produzent an der kompletten Staffel beteiligt sein. Wann die Pilotfolge auf TNT ausgestrahlt wird, gab der Sender noch nicht bekannt. Ebenso unklar ist bisher, wann wir die Serie in Deutschland zu Gesicht bekommen werden. Bong Joon-hos Film Snowpiercer basiert auf der französischen Graphic Novel Le Transperceneige von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette.

Freut ihr euch auf die Serien-Adaption von Snowpiercer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News