Rocket League — Film, TV-Serie & Spielzeugautos geplant

16.09.2015 - 17:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rocket League
Psyonix
Rocket League
10
4
Der kompetitive Multiplayer-Titel Rocket League ist weiterhin auf Erfolgskurs und macht auch nicht vor Kinos, TV-Geräten und Spielzimmern halt.

Auch über zwei Monate nach dem Release sorgt Rocket League für begeisterte Gesichter inmitten einer riesigen Spielergemeinschaft, die sich tagtäglich gegenseitig darin misst, in rasanten Fuhrwerken einem überdimensionalen Ball hinterzujagen. Erst kürzlich erreichte der Titel mit eine Million Verkäufen  einen Meilenstein auf Steam. Zusammen mit der PS4-Version erzielte Rocket League sogar über fünf Millionen Downloads .

Mehr: 9 typische Rocket League-Spieler, die uns alle nerven 

Es ist nicht verwunderlich, dass das Entwickler-Team von Psyonix aufgrund dieses Erfolges nunmehr in Erwägung zieht, den Markt zu erweitern und den abgefahrenen Mix aus Fußball und Autorennen auch in Bereichen außerhalb der Videospiel-Sphäre einzubürgern. Jeremy Dunham, Vize-Präsindent von Psyonix, verriet jetzt in einem Interview mit MCV , dass das Entwicklerstudio gerade über eine mögliche Filmumsetzung von Rocket League verhandle. Auch eine TV-Serie sei in Planung.

Wir diskutierten mit verschiedensten Hollywood-Studios und Leuten über Filme oder eine TV-Serie basierend auf Rocket League.

Ja, ihr habt euch nicht verlesen: Rocket League steigt in ungeahnte Höhen auf und als wäre das nicht genug, gibt Dunham ebenfalls an, dass auch Spielzeug zu Rocket League geplant sei.

Wir verhandelten mit Leuten über mögliche Spielzeug-Deals und etliche Cross-Promotions außerhalb unseres Spiels, wovon wir einiges bereits realisiert haben.


Dunham kann den überraschenden Erfolg des Titels selbst immer noch nicht fassen und zeigt sich im Interview sehr beigeistert darüber, dass er während dieser Verhandlungen wiederholt auf Partner traf, von denen er nicht erwartete, dass sie selbst Rocket League spielen würden. Gen Ende rudert der Vize-Präsident des Entwicklerstudios aber wieder ein Stück zurück:

TV-Serien und Filme wurden uns vorgeschlagen. Es gibt noch keine Ankündigungen; Es ist noch nichts offiziell; Wir haben noch nichts unterschrieben. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass derzeit noch viele Fragen über die Geschichte von Rocket League und darüber, wie dies in einen Film oder in eine Serie transferiert werden kann, existieren.

Dies sollte unsere Freude aber nicht schmälern, zumal sich viele Firmen, Agenturen, kreative Köpfe, Regisseure und Autoren laut Dunham begeistert über diese Ideen zeigen würden. Das gesamte Interview könnt ihr auf MCV  einsehen.

Film, Serie oder Spielzeug: Worauf freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News