Community

Rezension: IT (2017) (Remake)

26.09.2017 - 23:49 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bild zu Rezension: IT (2017) (Remake)
IMDb
Bild zu Rezension: IT (2017) (Remake)
1
0

Meine Meinung zu „IT“ (Remake 2017):


Nach langer Zeit schreibe ich wieder eine Film Rezension. Ich bin stolz darauf, dass es sich bei der heutigen Rezension um den Film „IT“ den Remake handelt. Natürlich werde ich in dieser Rezension keinerlei extreme Vergleiche zu dem 90er „IT“ Film verfassen, denn dies habe ich bereits in folgendem Beitrag getan: https://www.moviepilot.de/news/reaktion-zum-ersten-it-remake-trailer-und-vergleich-zum-original-film-aus-den-90ern-186725

Ich bin froh diesen Film in Original Sprache gesehen zu haben. Genau so habe ich mir das vorgestellt und ich weiß nicht ob die deutschen Synchron Sprecher denselben Effekt auf mich ausüben werden, wie bei der Original Verfassung. Vor allem Pennywise‘ deutsche Synchron Stimme war wirklich faszinierend gut und sie ähnelt der Tim Curry „IT“ deutschen Synchron Stimme sehr. Das fand ich sehr gut. Richie Tozier war der coolste von allen und da bin ich wirklich sehr gespannt, wie sie seine Sprüche auf Deutsch übersetzten werden und ob es denselben Effekt auf mich haben wird. Der Schauspieler Finn Wolfhard hat seine Arbeit wirklich gut gemacht und er ist mir bereits in der Serie „Stranger Things“ aufgefallen. Der wird es auf jeden Fall noch sehr weit schaffen.


https://www.youtube.com/watch?v=cdg193GvnBA&feature=share


Achtung Spoiler:


So nun zum Inhalt. Georgie ist in diesem Film öfters zu sehen, was ich gut fand. Absolut brutal fand ich seinen Tot. Die anderen Szenen mit ihm waren auch wirklich gruselig und die traurigste Szene war am Ende und zwar die als Pennywise einen wirklich traurigen und armlosen Georgie darstellt und Bill ihn töten musste. Da musste ich fasst weinen.


Da ich das Buch von Stephen King „Es“ noch nicht gelesen habe und ich eigentlich nur den Film mit Tim Curry kannte, kenne ich somit auch nicht die wahren Hintergründe im Leben der Beverly Marsh. In dem zweiteiligen Horrorfilm von Tommy Lee Wallace wurde nicht viel von ihrem Benehmen oder wahren Verhältnis zu ihrem Vater dargestellt. In diesem Remake jedoch habe ich es so verstanden, dass Beverly nicht nur ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater hatte und sie streng erzogen wurde, sondern auch hat man da verstehen können, dass sie von ihm sexuell misshandelt wurde/wird.


Pennywise ist sehr beängstigen. Ich liebe die Gestalten und Formen die er einnimmt. Bill Skarsgård hat wirklich richtig gute Arbeit geleistet. Als ich zu Beginn von diesem Remake gehört habe, war ich vollkommen der Meinung, dass Tim Curry der einzig wahre IT sein wird und man ihm nie das Wasser reichen wird. Klar Tim Curry bleibt immer Tim Curry, jedoch liebe ich die Bill Skarsgård Version ebenfalls.


Die Angst Gestalten der Kinder, die Pennywise einnimmt um sie zu erschrecken, waren auch faszinierend. Auch wenn ich bei Eddies Angst Figur ein wenig an „The Walking Dead“ erinnert wurde. Stans Angst Figur soll wohl neu sein und nicht im Buch vorkommen. Das war von den Machern eine gute Entscheidung diese Figur mit einbezogen zu haben und wie ich gelesen habe, fand Stephen King diese Figur ebenfalls beängstigend und toll. Was ich auch sehr erschreckend fand war, dass es so vorkam als würde Stan bereits im ersten Kapitel ums Leben kommen.


Henry Bowers Charakter war auch sehr erschreckend. Er wird in diesem Remake als furchtlos dargestellt und doch wird man auch in diesem Film erfahren warum er all diese Wut mit sich trägt. Der Grund warum er dann aufs Töten aus ist, ist beunruhigend und zugleich kurios. Es war für mich ein neues Szenario, dass Henry als erstes seinen Vater getötet hat. Dass natürlich dank Pennywise.


Was ich allerdings lustig fand waren immer die Szenen, in denen sich Eddie und Richie gegenseitig fertig gemacht haben. Eddie hat mir in diesem Remake sogar viel besser gefallen. Er wirkte nicht so schwach und mickrig wie der Eddie aus dem alten Streifen.


Das Ende hat mich total fasziniert, vor allem die Szene in der alle Kinder in der Luft schweben sah echt cool aus. Was aber aus diesen schwebenden Kinder wurde, wurde nicht erwähnt. Waren sie nun alle schon Tot oder sind sie alle in einer Trance Verfassung, wie es Beverly für kurze Zeit war?


Meine Bewertung für „IT“ (Remake 2017):

Dieser Film bekommt auf alle Fälle die meiste Punktzahl auf meiner Skala.
10 von 10 (Meisterwerk)



* All Material Written on and from the Rockmaniacs "Livin' in a Movie World" site and posted on different Sites like: Facebook, Twitter, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)*

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: