Pokémon - Seht den Teaser-Trailer zum 21. Kinofilm

11.12.2017 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Pokémon 2018The Pokémon Company
0
0
Mit jedem neuen Jahr ist unweigerlich die Veröffentlichung eines neuen Pokémon-Films verbunden. Für den mittlerweile 21. Film wurde nun ein erster Teaser veröffentlicht, der auch der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums und der beteiligten Studios diente.

Korrektur: 12.12.2017, 08:00 Uhr: Im ursprünglichen Artikel wurde 2018 als Termin für die Pokémon-Realverfilmung Detective Pikachu genannt. Mit der Bekanntgabe des neuen Veröffentlichungsdatums wurde dies geändert.

In den vergangenen Monaten feierte der Pokémon-Anime sein zwanzigjähriges Jubiläum mit Pokémon - Der Film: Du bist dran!, der am letzten Wochenende auch schon seine Free-TV-Premiere beging. Lange werden Fans aber nicht auf einen weiteren Film warten müssen, denn für den neusten Pokémon-Film, der bis auf Pokémon 2018 noch nicht näher benannt werden kann, wurde auf der offiziellen Seite  nun ein Teaser-Trailer veröffentlicht. Dieser ist wie immer oben für euch verlinkt, das erste Poster haben wir hier für euch:

Pokémon 2018

Anhand des Teasers lässt sich noch nichts weiter zur Handlung sagen, bis auf eine neue Figur, die wohl diesmal als Ash Ketchums Begleiterin fungiert. Dafür sind aber schon einige Neuerungen im Vergleich zu den jüngsten Vorgängern zu erkennen. So wurde hier auf den aktuellen Look des Animes verzichtet, stattdessen orientiert sich Stil von Charakter-Designerin Shizue Kaneko (Lost Song) wieder mehr an der X & Y-Ära der Anime-Serie. Wit Studio (Attack on Titan) wird diesmal eine tragendere Rolle als Produktionsstudio übernehmen, wo die Firma bisher eher im Hintergrund beteiligt war. Auch Tetsuo Yajima ist aufgestiegen und ist als Regisseur zuständig, nachdem er für Pokémon - Der Film: Du bist dran! die Rolle des Regieassistenten einnahm. Das Studio OLM ist, wie schon seit Anbeginn der Serie, ebenfalls beteiligt (via ANN ).

Ein japanisches Erscheinungsdatum gibt es auch schon, denn Pokémon 2018 wird am 13.07.2018 in den dortigen Kinos veröffentlicht. Ob er es zeitnah auch zu uns schafft, wird sich noch zeigen, aber die deutsche Veröffentlichung wird wohl wieder über direktem Weg via Blu-ray und DVD erfolgen. Denn die Veröffentlichung von Pokémon - Der Film: Du bist dran! war eher eine Ausnahme anlässlich des Jubiläums.

Wie gefällt euch der erste Teaser zu Pokémon 2018?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News