Only the Brave - Erster Trailer zum starbesetzten Waldbrand-Drama

20.07.2017 - 12:30 Uhr
0
0
Only the Brave - Trailer (English) HD
2:31
Only the BraveAbspielen
© Sony
Only the Brave
Joseph Kosinski liefert mit der Verfilmung des heldenhaften und tragischen Einsatzes einer Waldbrand-Elitetruppe große Bilder, Emotionen und Schauspieler. Seht euch den Trailer mit Josh Brolin und Miles Teller hier an.

2013 bekämpfte ein Walbrand-Elitetrupp das Feuer auf dem Yarnell Hill nahe Prescott, Arizona. 19 Mitglieder kamen bei dem Einsatz ums Leben. Basierend auf diesem tragischen Ereignis schrieb GQ-Korrespondent Sean Flynn im Dezember desselben Jahres den ausführlichen Bericht No Exit . Inspiriert von dem Artikel machte Regisseur Joseph Kosinski die Geschichte vorerst unter dem Titel Granite Mountain Hotshots zu seinem neuen Projekt. Dieses heißt nun Only the Brave und weist in seinem ersten Trailer Peter Berg'schen Pathos, große Feuerbilder und einen hochkarätigen Cast auf. Seht euch den Trailer mit Josh Brolin und Miles Teller hier an. Ebenfalls mit dabei sind Jennifer Connelly, Jeff Bridges, Taylor Kitsch und James Badge.

GQ  konnte bereits ein paar Worte mit Joseph Kosinski bezüglich Only the Brave wechseln. Auf die Frage, warum er nach seinen ersten Projekten im Sci-Fi-Genre mit Oblivion und Tron Legacy nun eine wahre Geschichte auf die Leinwand bringt, antwortete der Regisseur:

Ich las einen frühen Entwurf des Skripts und Waldbrand-Bekämpfung war etwas, worüber ich nichts wusste. Wissen Sie, ihr Job ist in vielen Fällen so weit von der Zivilisation entfernt. Das hat mich fasziniert. Und die Annäherung dieser Geschichte, sie aus zwei verschiedenen Blickwinkeln gleichzeitig anzugehen. Da gibt es den Typ ganz oben: Eric Marsh [Josh Brolin], der Betriebschef der Granite Mountain Hotshots. Und den Typ unten: Brendan McDonough [Miles Teller], der sich gerade für den Job bewirbt. Ich fand, das war eine sehr interessante Struktur - und da ich ein Kind aus dem Mittleren Westen, einer kleinen Stadt, bin, denke ich, habe ich mich mit der Welt von Prescott verbunden gefühlt. Es ist eine faszinierende Geschichte und ganz anders als das, was ich vorher gemacht habe.

Only the Brave hat bereits einen deutschen Kinostart. Hierzulande wird der Film die dunklen Säle ab dem 08.03.2018 erhellen.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Joseph Kosinskis Only the Brave?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News