One Piece-Schöpfer gibt Update zum aktuellen Fortschritt von Ruffys Abenteuer

24.07.2018 - 11:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ruffy und seine FreundeEiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation
13
0
In einem frischen Interview enthüllt One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda, zu wie viel Prozent die Geschichte seines Erfolgsmangas derzeit abgeschlossen ist.

Wie doch die Zeit vergeht. Am vergangenen Wochenende wurde der One Piece-Manga von Eiichiro Oda bereits 21 Jahre alt. In dieser Zeit ist viel passiert, denn obgleich beim Shueisha-Verlag zunächst kaum jemand an den Erfolg der Piraten-Saga glaubte, entwickelte sich diese zu einem Welterfolg mit derzeit mehr als 430 Millionen verkauften Bänden. In einem aktuellen Interview ging Oda nun darauf ein, zu wie viel Prozent die Geschichte bereits abgeschlossen ist.

So viel von Ruffys Suche nach dem One Piece haben wir bisher gesehen

Im Rahmen eines Interview mit der Yomiuri Shimbun, einer japanischen Tageszeitung, enthüllte One Piece-Mangaka Eiichiro Oda einige interessante Details (via Comicbook ). So gab er an, die Geschichte seiner Serie sei inzwischen zu 80 Prozent vollendet. Vor 8 Jahren lag der Fortschritt der Story noch bei 50 Prozent, vor 6 Jahren bei 60 Prozent und vor zwei Jahren bei 65 Prozent. Vergangenes Jahr hoffte Oda gar noch auf ein schnelles Ende der Geschichte. Dass Ruffys Jagd nach dem One Piece bald ihr Ende finden wird, erscheint indes eher unwahrscheinlich, schließlich müssen noch einige Charaktere in Position gebracht werden, ehe der letzte große Krieg ausbrechen und somit der finale Arc von One Piece eingeläutet werden kann.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ungeachtet des neuen Zwischenstandes dürfte One Piece uns sicherlich noch einige Jahre begleiten, schließlich ist Oda dafür bekannt, seine Geschichte wohl überlegt aufzubauen und diese von ihm geschaffene Welt so Stück für Stück zu erweitern. Es gibt noch eine Menge Mysterien zu lösen sowie Charaktere zu entwickeln, ehe das große Finale der Piraten-Saga beginnen kann. Davon abgesehen, gab Oda übrigens noch weitere Details zu One Piece preis.

Ruffys Crew in One Piece wird noch wachsen

Der ehemalige Samurai der Meere Jimbei befindet sich laut Eiichiro Odas Aussage derzeit zwar nicht bei den Strohhut-Piraten, da er die Überraschung über Jimbeis aktuellen Status nicht verderben möchte, doch er ist ein offizielles Mitglied der Crew. Wie Oda weiter ausführt, war der ursprüngliche Plan, dass Ruffy in anderthalb Jahren 10 Crewmitglieder anheuert. Jetzt sind es nach 21 Jahren nur 9 Mitglieder.

Ruffy und seine Freunde

Abschließend sagt Oda noch, er möge es gar nicht, wenn Charaktere sterben müssen, weil er es lieber sieht, wenn seine Figuren nach großen Schlachten feiern. Im Falle von Ruffys Bruder Ace, der in der Schlacht von Marine Ford starb, war sein Tod jedoch unabdingbar für den weiteren Verlauf der Geschichte. So oder so wird uns One Piece also noch eine ganze Weile begleiten, schließlich begann erst vor einigen Woche der neue große Handlungsbogen von Ruffys Geschichte.

Was glaubt ihr, wie lange Ruffys Abenteuer noch weitergehen werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News