Nintendo NX soll "kompletter Neustart" für Nintendo sein

19.09.2016 - 17:15 Uhr
Zelda: Breath of the Wild
Nintendo
Zelda: Breath of the Wild
0
0
Die Nintendo NX soll angeblich im Frühjahr 2017 erhältlich sein. Bis jetzt gibt es allerdings nur wenig Informationen über die neue Konsole. In einem Podcast mit IGN spricht Nintendo Journalist Peer Schneider über mögliche Funktionen und Features.

Über Nintendos neue Konsole ist noch nicht viel bekannt. Die neue Nintendo NX könnte im Oktober endlich enthüllt werden. Angeblich soll sie auch schon im Frühjahr 2017 auf den Markt kommen. Doch bis dahin gibt es noch die ein oder anderen Gerüchte, über die spekuliert werden kann. In einem Podcast mit IGN  hat Journalist Peer Schneider einige glaubhafte Gerüchte über die NX preisgegeben.

Mehr: Nintendo NX — Bethesda-Titel sind möglich, wenn die Technik stimmt  

Laut den Angaben eines Entwicklers bei Nintendo, wird die NX wie ein Neustart gehandhabt. Damit könnte das Speicherkarten-System gemeint sein, das wir bereits vom Nintendo 3DS kennen. Aber auch die Möglichkeit die Konsole als portables Medium nutzen zu können ist damit nicht ausgeschlossen. Einige Entwickler-Quellen sprechen von einer NX, die als Handheld, aber auch als feste Heimkonsole genutzt werden kann.

Mehr: Mit der NX kehrt Nintendo der PS4 & Xbox One endlich den Rücken  

Neben abnehmbaren Controllern in geringerer Qualität ist auch ein Bildschirm in einer 720p-Auflösung gar nicht mal so unwahrscheinlich. Zusätzlich wäre ein Share-Button, wie wir ihn bereits von den Dualshock-Controllern kennen, eine plausible Option um Spielmomente mit anderen zu teilen. Angeblich will Nintendo die glorreichen NES, SNES und Wii-Zeiten wieder aufleben lassen. Ob ihnen das gelingt erfahren wir vermutlich spätestens im Laufe des Oktobers. (via Gamepur )

Was würdet ihr euch für die Nintendo NX wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: