Mit welcher Harry Potter-Figur würdest du am liebsten tauschen?

01.07.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Harry Potter und Gilderoy Lockhart
Warner Bros.
Harry Potter und Gilderoy Lockhart
21
3
Vor 20 Jahren erschien der erste Harry Potter-Roman in den britischen Buchläden. Da wollen wir dir natürlich auch eine angemessene Frage der Woche stellen: Mit welcher Figur aus den Filmen und Büchern würdest du am liebsten tauschen?

Einmal so schön die Haare tragen wie Gilderoy Lockhart, so viel Wissen über Zauberei im Kopf haben wie Hermine und Quidditch spielen wie Harry Potter? Bei unserer heutigen Frage der Woche zum 20-jährigen Harry Potter-Jubiläum dürft ihr euch in eure liebste Rolle träumen. Mit welcher Figur aus den Filmen und natürlich auch aus den Büchern möchtet ihr am liebsten den Platz wechseln? Auch wir haben uns in Harrys Welt imaginiert:

Natalia Tena (als Tonks) mit David Thewlis (als Lupin) in Harry Potter 7.1

Esther würde am liebsten in die Haut von Nymphadora Tonks schlüpfen
Als Metamorphmagus das eigene Aussehen auch ohne Zauberstab verändern zu können, muss nicht nur praktisch, sondern auch die ideale Grundlage für das Spielen von Streichen sein. Tonks weiß in ihrer direkten Art zudem, was sie will, und ist beliebt ohne es zu sehr darauf anzulegen. Moody zum Mentor und Sirius zum Verwandten zu haben, lässt sicherlich auch keine Langeweile aufkommen. Außerdem würde ich mir ebenfalls liebend gern den sympathische Werwolf Remus Lupin angeln und ihm ein bisschen Selbstbewusstsein einbläuen. Nur in der Schlacht von Hogwarts müssten wir dann definitiv unser Herangehen an den Kampf überdenken und Antonin Dolohow sowie Bellatrix Lestrange meiden.

Madame Rosmerta (Mitte)

Julia zapft als Madame Rosmerta das Butterbier
Jetzt mal ehrlich, Leute, wer hat noch nie davon geträumt, hinterm Tresen einer eigenen Kneipe zu stehen? Madame Rosmerta schenkt Generationen von Hogwarts-Schülern im Drei Besen ihr Gehör und (Butter-)Bier aus. Nebenbei erfährt sie nicht nur Klatsch und Tratsch aus der Zauberwelt, sondern hört Geheimnisse, wohnt verschwörerischen Unterredungen bei und kennt neben verschrobenen Zeitgenossen auch Zauberer und Hexen von Rang und Namen. Madame Rosmerta nimmt keinen Blatt vor den Mund und geigt selbst Minister Fudge die Meinung. Auf eine Episode in ihrem Leben könnte ich allerdings verzichten. Niemand möchte unter dem Imperius-Fluch von Draco Malfoy stehen.

George (oder Fred?)

Anna wäre gerne der Bruder von Fred Weasley (oder George Weasley?)
Was wäre es für ein unglaublicher Spaß, einer der Weasley-Zwillinge zu sein? Ich würde extrem selten in den Unterricht gehen, jede Menge Streiche spielen und dann die Schule abbrechen, um einen Scherzartikel-Laden mit meinem Bruder zu eröffnen. Während der Zeit in Hogwarts habe ich außerdem jede Menge Geheimgänge im Blick, um mich mit Fressalien zu versorgen: Sei es in Hogsmeade oder in der magischen Küche der Hauselfen. Die krönende Sahnehaube wäre das Vertreiben der Kröte Umbridge. So geht Schule!

Mit welcher Harry Potter-Figur möchtest du tauschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News