Michael Mann und Paul Haggis auf der Suche nach Gold

13.04.2011 - 09:40 Uhr
Michael Mann am Set von Public Enemies
Universal Pictures
Michael Mann am Set von Public Enemies
1
4
Regisseur Michael Mann scheint auf eine Goldader gestoßen zu sein. Genauer gesagt wurde ihm diese Ader offenbar von Paul Haggis direkt in die Hände gedrückt.

Michael Mann gehört zu den profiliertesten Filmemachern Hollywoods. Auf sein Konto gehen Erfolge wie Public Enemies, Heat oder Ali. Nun gibt es Gerüchte, die einen aufhorchen lassen. Michael Mann wurde von Paul Haggis das Drehbuch zu dem Abenteuer-Thriller Gold angeboten und offenbar ist er sehr angetan davon.

Wie der Titel des Projektes schon erahnen lässt, dreht sich in diesem Film alles um die Suche nach Gold. Das von John Zinman und Patrick Massett, Autoren von Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens, stammende Drehbuch soll den Gerüchten nach eine Art moderne Der Schatz der Sierra Madre -Geschichte sein. Ursprünglich war das Script nur als Schreibprobe gedacht, um sich für weitere Aufträge zu empfehlen. Paul Haggis (L.A. Crash), der das Drehbuch zuerst in Händen hielt, war offenkundig gleich begeistert von der Idee und hätte den Stoff am liebsten selber verfilmt. Da er jedoch keine Zeit freiräumen konnte, gab er Michael Mann das Drehbuch, der Paul Haggis’ Enthusiasmus teilte.

Der Plan von Michael Mann sieht vor, Gold erst einmal vollständig zu entwickeln, bevor das Projekt an die Studios geht. Zumindest die Produzenten scheinen schon festzustehen, nämlich Michael Mann selber, Paul Haggis und Michael Nozik, der u.a. Syriana produziert hat. Die Besetzung steht hingegen noch in den Sternen. Aber ein heißes Gerücht gibt es dennoch schon zu vermelden: Anscheinend hat Michael Mann das Script an Leonardo DiCaprio geschickt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News