Obwohl sich Regisseur Michael Bay gerne mit viel Action umgibt und die Welt in seinen Filmen teilweise einem Trümmerhaufen gleicht, gibt es durchaus eine sensible Seite an dem Regisseur zu entdecken. In einem Interview mit Hitflix offenbarte der Regisseur sein weiches Herz, das sehr stark für den Afrikanischen Elefanten schlägt. So sehr, dass der Regisseur gerne einen Film über diese riesigen Tiere drehen würde.
Auf die Frage, ob Michael Bay gerne einen weiteren kleinen Film machen würde – er produzierte den Sci-Fi-Film Project: Almanac, der im November in Deutschland anläuft und im Vergleich zum Transformers-Franchise sicherlich klein erscheint – antwortete der Regisseur, dass er Spaß an kleinen Filmen hat. Ob es denn Pläne in Richtung kleiner Film gibt? “Ich weiß nicht, ich weiß nicht”, kam es von Michael Bay “Es gibt da so ein Ding mit Afrikanischen Elefanten…. Ich wollte schon immer eine dieser Geschichten machen.” Na gut, das ist wirklich mehr als vage. Was für ein Ding mit Afrikanischen Elefanten er genau meint und was für eine Art Geschichte er gerne machen würde, bleibt uns (noch) verborgen.
Doch dass Michael Bay ein Herz für Elefanten hat, hat er schon früher gezeigt. Im Oktober 2012 regte er sich über Schauspieler auf, die sich über ihren meist sehr gut bezahlten Job beschweren. Diesen Nörglern bot er an, dass sie ihr so unglücklich verdientes Geld für eine gute Sache spenden könnten, nämlich für die Rettung der Elefanten. Für jede Spende, die so reinkommen würde, würde er den entsprechenden Betrag spenden. Ob die von ihm angesprochenen Schauspieler darauf reagiert haben, ist unklar.
Wir sind gespannt, ob es Michael Bay demnächst tatsächlich nach Afrika ziehen wird.
Wollt ihr einen Elefantenfilm von Michael Bay sehen? Und wovon könnte dieser handeln?