Metal Gear Survive – Konami kündet ersten Teil ohne Hideo Kojima an

17.08.2016 - 13:41 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Metal Gear SurviveKonami
1
0
Die Metal Gear-Spielreihe wird fortgesetzt: Konami enthüllt den neuen Teil namens Metal Gear Survive. Er stellt das erste Metal Gear-Spiel von Konami seit dem Weggang Hideo Kojimas dar und setzt offenbar voll und ganz auf Koop-Action: Schaut den Trailer.

Metal Gear Survive wurde von Konami auf der diesjährigen gamescom mit einem ersten Trailer enthüllt. Der neueste Teil der Metal Gear-Reihe entsteht erstmalig ohne Hideo Kojima, den Vater der Metal Gear Solid-Spiele: Nach dem Zerwürfnis mit Konami und der Fertigstellung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain verließ er den Konzern. Wie es scheint, erhält das Franchise mit dem neuesten Ableger und ohne seinen Schöpfer jetzt auch eine neue Ausrichtung: Metal Gear Survive setzt voll auf den Koop-Modus und will ein besonderes Multiplayer-Erlebnis bieten. Die berühmten Stealth-Elemente der Reihe sollen trotzdem erhalten bleiben. (via IGN )

Mehr: Metal Gear Solid 5 – Konami verbietet Hideo Kojima Preise anzunehmen 

Zeitlich spielt die Metal Gear Survive-Story direkt nach den Ereignissen von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes. Die wenigen Überlebenden des großen Abschluss-Desasters wurden durch Wurmlöcher in eine andere Dimension befördert. Dort müssen sie sich nun mit aggressiven Kristallzombies und eventuell auch einem Metal Gear herumschlagen. Zumindest ist da neben den Zombies auch noch von einer anderen großen Bedrohung die Rede. Das wirkt inhaltlich alles zwar schon extrem abgefahren, aber auch nicht unbedingt unpassend für das Metal Gear-Universum.

Mehr: Metal Gear Solid 5 — Patch bringt geheimen Charakter zurück 

Der Fokus von Metal Gear Survive liegt laut Konami auf dem Vier Spieler-Koop-Modus. Darin setzen wir uns den anstürmenden Gegnern mit allerlei neuen Waffen und Hilfsmitteln zur Wehr. Was allerdings eher nach Horde-Modus klingt als nach Stealth-Gameplay. Nichtsdestotrotz soll uns aber ein waschechtes Metal Gear-Spiel erwarten, nur eben zu viert und mit Survival-Elementen. Ob in Metal Gear Survive auch Charaktere aus den anderen Metal Gear-Spielen auftauchen, will Konami noch nicht verraten. Im Trailer können wir aber immerhin schon mal einen Blick auf Big Boss erhaschen.

Was haltet ihr vom Trailer und der neuen Ausrichtung? Freut ihr euch auf Metal Gear Survive?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News