Community

Mary Poppins Returns mit Emily Blunt - Disney gibt Starttermin bekannt

01.06.2016 - 09:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
0
Mary Poppins
© Walt Disney Pictures
Mary Poppins

Disney spendiert dem Klassiker Mary Poppins, der nach seinem Kinostart 1964 Millionen Kinderherzen weltweit beglückte, einen Nachfolger bzw. eine Neuverfilmung. Emily Blunt ist bereits als magisches Kindermädchen gecastet und Rob Marshall für die Regie verpflichtet worden. Jetzt hat Disney den Starttermin bekannt gegeben. Wie unter anderem der Hollywood Reporter  meldet, wird die neue Mary Poppins (neuer Titel ist aktuell Mary Poppins Returns) am 25.12.2018 das Licht der Leinwände erblicken.

Neben Emily Blunt wird auch der Broadway-Star Lin-Manuel Miranda zu sehen sein, der die neue Rolle von Jack dem Anzünder übernimmt. Er ist mit dem Hip-Hop-Musical Hamilton berühmt geworden. Die musikalische Aufarbeitung über den amerikanischen Gründungsvater Alexander Hamilton wurde für 16 Tony Awards nominiert und gewann einen Grammy. Der Komponist, Sänger und Schauspieler hat auch Songs für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und den kommenden Disney-Animationsfilm Vaiana geschrieben. Wir sind gespannt, ob der Zungenbrecher Supercalifragilisticexpialigetisch wieder auftaucht und legen euch ans Herz, euch vor dem Dezember 2018 nochmals das Original zu Gemüte zu führen.

Marry Poppins bietet noch einiges an Stoff. Erfunden hat das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt die Autorin P.L. Travers. Sie schrieb insgesamt acht Bücher über die Figur, die zwischen 1934 und 1988 erschienen sind. Der Originalfilm von 1964 mit einer brillanten Julie Andrews in der Hauptrolle bezog sich vor allem auf das erste Werk der Schriftstellerin. Wie wir bereits berichteten, soll die Geschichte im London der 1930er Jahre spielen und knapp 20 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films einsetzen. Jane und Michael sind mittlerweile erwachsen, haben aber so ihre Probleme in der Zeit der Großen Depression. Mary Poppins und Jack werden sie besuchen und ihnen aller Voraussicht nach helfen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News