Luther-Star Idris Elba gibt Regiedebüt bei Romanverfilmung Yardie

06.07.2016 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
LutherBBC
0
0
Auch Idris Elba wird sich auf den Regiestuhl schwingen. Aus einem Interview ging hervor, dass der Brite Victor Headleys Roman Yardie auf die Leinwand bringen wird.

In einem Interview mit dem Geschäftsführer von Studiocanal UK, Danny Perkins, berichtete Screen Daily , dass Idris Elba (Bastille Day) mit der Adaption des Romans Yardie von Victor Headley sein Regiedebüt feiern wird. Ob Idris Elba sich auch aus seinem Regiethron erheben und selbst mitspielen wird, ist bisher ebenso wenig bekannt wie die restliche Besetzung. Idris Elba war neben seiner Schauspielkarriere schon als Produzent tätig, unter anderem bei der Netflix-Produktion Beasts of No Nation, in der er auch mitspielte. Wie The Playlist  berichtet, wird Bronson-Co-Autor Brock Norman Brock das Drehbuch schreiben.

In Yardie geht es um den Drogenkurier D, der den Auftrag bekommt, Kokain von Jamaika nach London zu transportieren. Dort taucht er unter, verkauft die Drogen selbst und arbeitet sich langsam nach oben.

In dem Interview mit Screen Daily nannte Danny Perkins das Projekt im Kontext von Musikfilmen, was natürlich nicht heißt, dass Yardie ein Musical wird. In Bezug auf diesen sprach er lediglich von dem Einfluss, den Musik auf Filme hat und wie sich Studiocanal UK diesbezüglich weiterbilden möchte. Für Yardie stehen Verhandlungen um Musik des in Jamaika gegründeten Labels Island Records an, die unter anderem Bob Marley unter Vertrag hatten.

Denkt ihr, Idris Elba hat das Zeug zum Regisseur? Kennt ihr das Buch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News