Leonardo DiCaprio im Gespräch für weiteren Cowboy-Film

02.08.2011 - 10:15 Uhr
Leonardo DiCaprio hat Geschmack am Western-Genre gefunden
Warner Bros.
Leonardo DiCaprio hat Geschmack am Western-Genre gefunden
13
9
Der Western ist wieder im Kommen. Cowboys und Aliens erobern bald das Kino und Leonardo DiCaprio liebäugelt nach seinem Quentin Tarantino-Western schon mit dem nächsten Cowboy-Film.

John Wayne ist tot. Es lebe Leonardo DiCaprio! Der nämlich scheint in die Fußstapfen des harten Westernhelden zu treten. Nachdem er in Django Unchained von Quentin Tarantino als fieser Plantagenbesitzer auftritt, ist Leonardo DiCaprio schon für den nächsten Western im Gespräch.

The Creed of Violence ist eine Adaption des Romans von Boston Teran und handelt von einem Killer namens Rawbone und einem Bundesagenten Namens Lourdes, deren Wege sich kreuzen. Die Geschichte spielt in den 1910er Jahren während der mexikanischen Revolution. Rawbone wird beim Schmuggeln von Waffen geschnappt und tauscht Immunität gegen Informationen. Nun darf Lourdes ihn auf seiner Reise nach Mexiko begleiten und Einblicke in die kriminellen Kreise des Landes erhalten. Doch nur Lourdes weiß, dass ihn mit dem Kriminellen eine gemeinsame Geschichte verbindet.

Welche der beiden Hauptfiguren von Leonardo DiCaprio verkörpert werden soll, ist noch nicht klar. Und auch sein Mitwirken ist noch nicht bestätigt. Bislang handelt es sich laut Slashfilm um das Gerücht einer Person, die angeblich Einblick in seine Pläne hat, jedoch nicht genannt werden möchte. Aha… Was wir aber mit Sicherheit wissen, ist, dass Todd Field (Little Children) Regie führen wird. Er und Leonardo DiCaprio kennen sich noch aus der Serie Roseanne, in der sie beide in ihren früheren Leben mal eine kleine Rolle gespielt haben.

Zwei Westernfilme hintereinander zu drehen, birgt eine beträchtliche Gefahr, sich in einer bestimmten Rolle festzufahren. Und damit hat Leonardo DiCaprio Erfahrung. Denn der talentierte Schauspieler wird auf Grund seines ehemaligen Teeny-Schwarm-Images von vielen noch immer nicht ernst genommen. Aber nachdem das Western-Genre mit True Grit, Cowboys & Aliens und Django Unchained ein Comeback zu feiern scheint, steht Leonardo DiCaprio vielleicht mit dieser Sparte noch eine große Zukunft bevor.

Kann Leonardo DiCaprio euch als Westernheld überzeugen? In welcher der beiden Hauptrollen würdet ihr ihn lieber sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News