Deutscher Trailer

Krieg aus Panzer-Perspektive in Lebanon

08.09.2010 - 12:20 Uhr
1
6
Lebanon
© Senator Film
Lebanon
Der mehrfach preisgekrönte Kriegsfilm Lebanon, der auf einer realen Erfahrung des Regisseurs Samuel Maoz beruht, kommt am 14. Oktober in die deutschen Kinos. Vorab können wir euch den deutschen Trailer zum Film zur Verfügung stellen.

Vor etwa einem Jahr konnten wir euch bereits den Original-Trailer zum Kriegsdrama Lebanon präsentieren. Der Film von Samuel Maoz beruht auf einer wahren Begebenheit und hat schon diverse Preise gewonnen, drei davon allein 2009 bei den Filmfestival Venedig. Nun können wir euch endlich den deutschen Trailer zu Lebanon zur Verfügung stellen.

Die Geschichte spielt am ersten Tag des Libanon-Krieges im Juni 1982. Die vier jungen Männer Assna (Reymond Amsalem), Herzel (Oshri Cohen), Shmulik (Yoav Donat) und Yigal (Michael Moshonov) hatten mit ihrem Panzer eigentlich nur einen Observierungsauftrag in einer feindlichen Stadt, als dort plötzlich um sie herum der Krieg ausbricht. Keiner von ihnen will kämpfen oder töten, jedoch werden sie durch die Zerstörung um sie herum an ihre Grenzen getrieben und müssen einfach nur überleben. Dabei erlebt der Zuschauer, wie sie auf engstem Raum, eingepfercht in dem Panzer, mit ihren Ängsten umgehen.

Das Kriegsdrama Lebanon des Regisseurs Samuel Maoz basiert auf seinen eigenen Erfahrungen, die er als junger israelischer Soldat im Libanon-Krieg machte. Er erzählt eindringlich und mit hoher Intensität. Die Geschichte wird als Kammerspiel im Inneren des Panzers inszeniert und so zum Porträt junger Soldaten, die im Krieg ein Trauma erleben. Es gibt nur wenige Szenen in Lebanon, die sich außerhalb des Fahrzeugs ereignen, was die klaustrophobische Stimmung der Situation zusätzlich verstärkt.

Lebanon läuft am 14. Oktober in den deutschen Kinos an. Vorab gibt es hier nun den deutschen Trailer zum Kriegsdrama zum Anschauen. Die Spielzeiten zum Film erfahrt ihr in unserem Kinoprogramm.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News