Kings - Daniel Craig neben Halle Berry in L.A. Riots-Drama von Mustang-Regisseurin?

29.06.2016 - 16:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Mustang - Trailer (Deutsch) HD
1:49
Daniel Craig in Skyfall/Halle Berry in The CallAbspielen
© MGM/Universum Film
Daniel Craig in Skyfall/Halle Berry in The Call
Daniel Craig und Halle Berry könnten demnächst nebeneinander in dem Drama Kings spielen. In ihrem zweiten Film thematisiert Mustang-Regisseurin Deniz Gamze Ergüven die L.A. Unruhen von 1992.

Wie Deadline  berichtet, könnte Daniel Craig bald an der Seite von Halle Berry in einem Film über die Aufstände in Los Angeles von 1992 mitspielen. Momentan befinde er sich in Verhandlungen für die Rolle. Der Film mit dem Namen Kings markiert den zweiten Spielfilm der türkischen Regisseurin Deniz Gamze Ergüven nach ihrem oscarnominierten Debüt Mustang.

Kings spielt vor dem Hintergrund der L.A. Riots, die nach dem Freispruch von vier Polizisten ausbrachen, die den Afroamerikaner Rodney King brutal zusammengeschlagen hatten. Daniel Craig würde Ollie spielen, einen Einzelgänger, der als einer der wenigen Weißen im Stadtteil South Central wohnt. Er freundet sich mit Halle Berrys Figur an, eine toughe Mutter, die sich um eine Gruppe von Jugendlichen kümmert. Als die Unruhen in der Stadt ausbrechen, versuchen Craig und Berry, die insgeheim in ihn verliebt ist, die Kinder ausfindig zu machen, um sie vor der ausbrechenden Gewalt zu retten. Der Ton von Kings wird beschrieben als "Mischung aus Leichtigkeit und harter Emotion, die schon Mustang ausgezeichnet hat". Die L.A. Riots dauerten sechs Tage und forderten 55 Tode. Videomaterial der Gewalt gegen Rodney King ist bis heute ein Symbol für Polizeigewalt in Amerika.

Kings ist schon seit mindestens 2011 ein Herzensprojekt von Deniz Gamze Ergüven. Bevor sie entscheid, dass Mustang ihr Debütfilm werden würde, versuchte sie bereits über das Cannes L’Atélier-Programm, einen Film über die L.A. Riots zu finanzieren. Cannes L’Atélier hilft jungen Filmemachern, sich mit Produzenten, Verliehen und Studios zu vernetzen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News