Kämpfende Amazonen in Wonder Woman-Kurzfilm

01.10.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wonder Woman
Rainfall Films
Wonder Woman
33
1
Schon länger fordern Fans der DC-Superheldin Wonder Woman ihren Auftritt auf der Kinoleinwand, doch bisher gibt es keine konkreten Pläne dafür. Rainfall Films nahm das nun in die eigene Hand und produzierte diesen tollen Kurzfilm über die Amazonenprinzessin.

Während Fans des DC-Superhelden-Universums heftig diskutieren, ob Wonder Woman einen Auftritt in Zack Snyders Man of Steel -Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice bekommen wird, haben die Leute von Rainfall Films das Schicksal der Amazonenprinzessin in die eigenen Hände genommen. Sie haben einen kleinen Kurzfilm produziert, der frisch aus Christopher Nolans düsterem The Dark Knight -Universum und Zack Snyders mystischem Zeitlupen-Pathos entsprungen zu sein scheint. Hier könnt ihr euch das zweieinhalb-minütige Video namens Wonder Woman ansehen, in welchem Rileah Vanderbilt (Frozen – Eiskalter Abgrund) im knappen Kostümchen in der Großstadt Einsatzkräfte vermöbelt und in ihrer Heimat mit einem Speer gegen Riesenkreaturen antreten darf.

Latino Review gibt uns einen kleinen Überblick über die Herkunft der mysthischen Superheldin. Wonder Woman ist Prinzessin Diana von den unsterblichen Amazonen der griechischen Mythologie. Ihren ersten Comic-Auftritt hatte sie bereits 1941. Als Armee-Pilot Steve Trevor auf der Insel dieser Kriegerinnen bruchlandet, bekommt Diana die Aufgabe zugesprochen, den Mann nach Hause zu begleiten und sich seiner Welt zu zeigen. Doch als sie unsere Welt das erste Mal betritt, wird sie mit so einigem konfrontiert, auf das sie nicht gefasst war. Ihre Superhelden-Fähigkeiten bestehen aus ihrer übernatürlichen Kraft und Schnelligkeit. Ihr Markenzeichen sind ihre kugelsicheren Armbänder und ihr goldenes Lasso der Wahrheit.

Vor einigen Wochen berichteten wir von einem Interview mit DC-Entertainment-Chefin Diane Nelson und den Schwierigkeiten, Wonder Woman einen gebührenden Kinofilm zu verschaffen: „Ich glaube [Wonder Woman] ist die größte Herausforderung an das Unternehmen [DC und Warner]. Der Grund für unsere Schwierigkeit ist, dass Wonder Woman nicht eine klare Geschichte hat, die jeder wiedererkennt. Wonder Woman ist einfach so facettenreich […].“

Mehr: Bringt Chronicle-Autor Wonder Woman ins Kino?
Mehr: Wonder Woman in Batman vs. Superman?
Mehr: Gina Carano und Hollywoods Angst vor Wonder Woman

Wie gefällt euch der Wonder Woman – Kurzfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News