Jimi Blue Ochsenknecht rappt für Hip-Hop-Homies

24.02.2010 - 13:30 Uhr
Gangster-Style
Walt Disney
Gangster-Style
Es ist so weit: Jimi Blue Ochsenknecht macht uns den Bushido! Im Film Homies, der heute Drehbeginn hatte, spielt er einen Nachwuchsrapper, der für den Respekt seiner Unterschichten-Freunde zu reimen beginnt.

Es wäre schön gewesen, wenn sich Jimi Blue Ochsenknecht die Häme, die Bushido nach Zeiten ändern Dich ertragen musste, als wirksame Warnung verstanden hätte – doch dem war nicht so. Heute startet laut Blickunkt:Film in Frankfurt der Drehbeginn zum nächsten Rap-Film mit Jimi Blue Ochsenknecht. Schon beim Arbeitstitel des Filmprojektes bekomme ich Gänsehaut: Homies. Jimi Blue Ochsenknecht spielt darin einen rappenden Oberschichten-Bengel, der davon träumt, seine Gangster-Kumpel (=Homies) mit Hip Hop zu beeindrucken.

Natürlich ist bei so einem schmucken Burschen auch Liebe im Spiel. Diese richtet sich allerdings nicht auf seine Freunde (Homie ist nicht gleich Homo), sondern auf Sabrina Wilstermann. Wie sehr in dem Film furchtbarste Kinderkanal-Jugendsprache herhalten muss, zeigt bereits der Pressetext: “Du willst ein echter Gangster-Rapper sein. Hart wie Tupac. Cool wie Eminem. Da gibts nur ein Problem: Dein Hood ist das reichste Villenviertel der Stadt.” The Story of my life. Wenn dann auch noch Detlef D. Soost vor und hinter den Kulissen den Tanzlehrer gibt, dann wird Homies der härteste Bad-Ass-Streifen des Jahres. Als Musikverantwortlicher wirkt auch der Hip-Hop Produzent Tai Jason (Aggro Berlin, Deluxe Records) am Film mit.

Die Regie übernimmt Adnan Köse, der zusammen mit Andrea Kriegl auch das Drehbuch verfasste. Der Film wird eine Gemeinschaftsproduktion von enigma film, Starhaus Filmproduktion und Odeon Pictures. Auch die öffentlichen Filmförderungs-Gesellschaften DFFF und FFA investieren ihre Gelder in dieses kleine Kultur-Juwel. Der Kinowelt Filmverleih bringt den fertigen Film dann nächstes Jahr in die Kinos. Hoffentlich erwarten uns dann in Homies auch Lyric-Perlen wie in seiner Hitsingle Key to the City: “Rolling down the window, yeah, i have an airconditioner”. Ganz groß.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News