Hitman: Agent 47 meuchelt im neuen Gameplay-Video

01.09.2015 - 14:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hitman
Square Enix
Hitman
0
0
Mit Hitman erscheint Ende 2015 das Reboot zur Reihe rund um den Auftragskiller Agent 47. Im Zuge der PAX 2015 haben die Entwickler von IO Interaktive kürzlich ein umfassendes Gameplay-Video zum kommenden Titel veröffentlicht.

Hitman versetzt uns am 8. Dezember diesen Jahres nunmehr zum sechsten Mal in die Rolle des professionellen Auftragkillers Agent 47. Der Action-Adventure-Stealth-Titel von IO Interactive und Square Enix stellt ein Reboot der klassischen Hitman-Reihe dar, der den glatzköpfigen Agenten im Gegensatz zum recht linearen Vorgänger Hitman: Absolution diesmal in weitläufige Sandbox-Areale schickt.

Mehr: Wie sich der Hitman-Macher über die Jahre entwickelt hat 

Während ihres Panels auf der PAX Prime 2015 haben die Entwickler ein ausführliches Gameplay-Video zu Hitman präsentiert. Travis Barbour, der Community Manager von IO Interactive, führt uns dabei durch die Mission ,,Showstopper", die den Auftragskiller in Paris auf einen russischen Oligarchen namens Viktor Novikov ansetzt.

Mehr: Hitman: Agent 47 - Wenn Filme sich als Videospiele verkleiden 

Der Walkthrough gibt uns ausführliche Einblicke in die Stealth- und Verkleidungs-Mechaniken sowie Möglichkeiten der Entscheidungsfreiheit bei der Planung von Attentaten: So kann hier beispielsweise der Feueralarm ausgelöst werden, um unter den über 300 anwesenden Party-Gästen eine Massenpanik auszulösen. Etwas weniger aufsehenerregend ist die Möglichkeit, in die Kleidung eines Stylisten zu schlümpfen, um sich so neue Zugänge zum Opfer zu verschaffen.

Barbour zufolge handelt es sich bei den Sandbox-Arealen, die den Agenten an verschiedene Orte rund um die Welt schicken, um die größten die jemals für ein Hitman-Spiel geschaffen wurden. Hitman erscheint zunächst am 8. Dezember als digitaler Download für PS4, Xbox One und den PC. Der Release der Retail-Version ist im Jahr 2016 angesetzt.

Was haltet ihr von dem gezeigten Material?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News