Wenn wir glauben, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, müssen wir uns einfach die aktuellsten Filmnews zu Gemüte führen. Nach der großen Pleite des Alienroboterfilms Battleship will Spielwarenhersteller Hasbro sein Glück jetzt erneut mit einer seiner Produktlinien versuchen. Das Rennen gemacht haben die Tonka Trucks, Plastikautos im LKW-Format. Hasbro erhofft sich anscheinend einen ähnlichen Erfolg wie mit seinen Evergreen Transformers. Da es auf dem Wasser nicht so recht funktioniert hat, geht es nun eben zurück auf die Straße. Das Projekt Tonka Trucks hat sogar schon das Interesse einiger Produktionsfirmen geweckt. So soll Branchenriese Sony sich den Spielzeug-Trucks angenommen haben, genau wie – und jetzt kommt’s – Happy Madison, die Produktionsfirma von Ulknudel Adam Sandler.
Aber wir wollen ja die Flinte nicht ins Korn werfen. Vielleicht kann uns der Präsident der Produktionsfirma Sony Pictures Digital Productions, Bob Osher, sein neuestes Projekt ja schmackhaft machen: In seinen 65 Jahren ist Tonka mehr geworden als nur ein Spielzeug oder eine Marke – sie verhelfen Kinder auf der ganzen Welt zum Erwachsenwerden. Die Zeit, die mit diesem Spielzeug verbracht wurde, haben Erinnerungen erzeugt, die ein ganzes Leben lang anhalten […]. Wir freuen uns auf diesen familienfreundlichen Film, der die Tonka Erfahrung zum Leben erwecken wird.
Na gut, das war wohl erstmal nichts. Es wird auf jeden Fall ein Familienfilm, so viel haben wir schon raus bekommen. Und da auch Sony Pictures Animation seine Finger im Spiel hat, könnte es sogar ein klassischer Animationsfilm werden. Die Zeit wird uns zeigen, was wir von diesen Projekt erwarten dürfen. Als nächstes Projekt ist erst einmal die Verfilmung des Brettspiels Candy Land geplant, das 2013 in die Kinos kommen soll.
Was haltet ihr von der Idee, einen Film über Spielzeug-LKW’s zu machen?