H.P. Lovecraft - Legendary TV produziert Anthologie-Serie

21.07.2016 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Cover von The Dunwich HorrorJove Books
7
3
Die Werke von Horror-Altmeister H.P. Lovecraft werden bald als Fernsehserie umgesetzt. Legendary TV plant die Umsetzung von 16 seiner Geschichten, darunter einige seiner beliebtesten.

Wirklich hochkarätige und akkurate Adaptionen von H.P. Lovecrafts Werken sind uns bisher ja verwehrt geblieben. Filme wie Der Re-Animator und From Beyond - Aliens des Grauens von Stuart Gordon waren eher lose Adaptionen, die die gothischen Horrorelemente ihrer Geschichten übergingen, aber immer noch auf ihre eigene Weise unterhaltsam waren. Ebenso Die Mächte des Wahnsinns von John Carpenter. Lange Zeit lag die Hoffnung auf Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Pacific Rim) und seiner geplanten Verfilmung At the Mountains of Madness, deren Produktion aber bedauerlicherweise abgebrochen wurde. Vielleicht kommt dafür jetzt der lang ersehnte Horror ins Fernsehen, auf den Fans schon seit Jahren warten. Denn wie Bleeding Cool  herausfand, entwickelt Legendary TV eine Serie, die auf Lovecrafts Schaffen basiert.

Die noch namenslose Anthologie-Serie soll Figuren, Orte und Handlungselemente aus 16 von H.P. Lovecrafts Werken enthalten, darunter einige seiner beliebtesten wie Call of Cthulhu (Cthulhus Ruf), The Dunwich Horror (Das Grauen von Dunwich) oder The Shadow over Innsmouth (Der Schatten über Innsmouth).

Die Serie wird von Lorenzo di Bonaventura und Dan McDermott produziert, mit einem Pilot-Skript von Matthew Francis Wilson. Bleeding Cool weist außerdem darauf hin, dass diese Serie als erste von dem Lovecraft Literary Estate genehmigt wurde, was aufgrund des sehr unklaren Status des Lovecraft-Copyrights  vielleicht nicht unbedingt für die Serie nötig war, aber immerhin etwas Sicherheit schafft.

Welche Geschichten H.P. Lovecrafts würdet ihr noch gerne in der Serie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News