Game of Thrones - Bilder zur 5. Folge zeigen Nachwirkungen der Schlacht

10.08.2017 - 16:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
9
0
Neue Bilder aus der nächsten, 5. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones zeigen Figuren im Kummer um den möglichen Verlust des großen Gefechts.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones, Staffel 7, Folge 4: Nach 6 Staffeln und 3 Folgen war es endlich so weit. In The Spoils of War (Kriegsbeute) bekamen Fans einen mächtigen Drachen im Kampf gegen die Lennister-Armee zu sehen. Doch wie von Game of Thrones gewohnt, bleibt selbst solch eine Freude erweckende Episode nicht ohne dramatischen Verlust. Das pompöse Gefecht zwischen den Soldaten Königsmunds und den wilden Dothraki bringt dem möglichen Tod Jaime Lennisters. Die Folge endet damit, dass der Kommandant in einem Fluss untergeht. Er ist zwar unverwundet, doch so eine eiserne Hand macht das Schwimmen nicht leichter.

Tyrion (Peter Dinklage) und Cersei (Lena Headey) sehen wir in gespannter Pose. Tyrion ist vom Schlachtfeld nach Drachenstein zurückgekehrt und unterhält sich mit Varys (Conleth Hill) im dunklen Thronsaal. Worüber sie genau reden, werden wir erst am kommenden Montag in Erfahrung bringen, doch es könnte der Kummer Tyrions sein, der zwischen seiner Loyalität zu Daenerys und seiner Liebe zu seiner Heimat und insbesondere seinem Bruder gefangen ist. Cersei sitzt alleine auf ihrem Bett. Obwohl sie ihre aufrechte und mächtige Statur beibehält, wirkt sie am Boden zerstört.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Weitere Bilder zeigen Daenerys (Emilia Clarke), Jon Schnee (Kita Harington), Samwell Tarly (John Bradley) und Goldy (Hannah Murray), und trotz des Sieges der letzten Folge ist den Bildern für die Episode Eastwatch (Ostwacht) keinerlei Optimismus zu entnehmen.

Wie steht es um eure Vorfreude auf die nächste Game of Thrones-Folge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News