Eric Bana quält seine Tochter im Actionfilm Hanna

05.02.2010 - 10:45 Uhr
Eric Bana in Die Frau des Zeitreisenden
New Line Cinema
Eric Bana in Die Frau des Zeitreisenden
0
2
Der australische Frauenschwarm Eric Bana wird sich bald von seiner hässlichen Seite zeigen. Im Actionfilm Hanna von Stolz und Vorurteil-Regisseur Joe Wright wird er seine widerwillige Tochter zur Profikillerin ausbilden.

Eric Bana, der attraktive Australier, den wir vor allen aus Filmen wie Die Frau des Zeitreisenden und Wie das Leben so spielt kennen, hat ein neues Filmprojekt. Nach kleineren Rollen in Troja und Star Trek zieht es ihn zurück ins Actiongenre. An der Seite der 15-jährigen Saoirse Ronan (Abbitte, In meinem Himmel) wird Eric Bana laut Hollywood Reporter im Actionfilm Hanna den skrupellosen Vater spielen. Der Film ist das nächste Projekt des Regisseurs Joe Wright, der besonders mit Stolz und Vorurteil auffiel.

Die Story ist dieses Mal allerdings weniger romantisch: Ein 14-jähriges Mädchen aus Ost-Europa (Saoirse Ronan) wird aus einem Trainings-Camp der CIA befreit. Ihr Vater (Eric Bana) wollte sie zu einer kaltblütigen Killerin erziehen. Sie kommt in eine französische Familie, wo sie sich mit deren Tochter anfreundet und die Probleme des Älterwerdens kennenlernt. Als allerdings ihr Vater wieder versucht, sie zurück in seine Kreise zu ziehen und sie erkennt, dass sie zur Profikillerin ausgebildet werden soll, muss sie um ihr Recht auf ein selbstbestimmte Leben kämpfen.

Hanna, der mutmaßlich eine Mischung aus Nikita und den Bourne-Filmen werden soll, ist für 2011 geplant. Er wird von Marty Adelstein, Leslie Holleran und Seth Lochhead produziert und von Focus-Films vertrieben.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News