Doom erhält nach 23 Jahren einen neuen Level

27.04.2016 - 17:20 Uhr
Doom
id Software
Doom
0
0
Doom ist einer der ganz großen Klassiker unter den Ego-Shootern. Gestern, und damit 23 Jahre nach dem Release, hat das Spiel einen neuen Level bekommen – vom Doom-Schöpfer John Romero selbst. Das Level sei ein Ausblick auf sein neues Spiel.

Auch heute gilt Doom immer noch als Referenz für viele Ego-Shooter. So auch für Blackroom, das neue Werk von Doom-Schöpfer John Romero. Jetzt hat er ein Doom-Level entworfen, das er in der Text-Datei zum Download als "warm-up for my new classic FPS", also eine Aufwärmübung für seinen kommenden Ego-Shooter, bezeichnet. Bekannt gemacht hat er das Level mit einem Tweet, in dem er auch gleich den Link  zum Download der Datei zum Level liefert. Es ist übrigens schon das zweite in diesem Jahr. Das erste  veröffentlichte Romero im Januar 2016.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Doom — Open Beta & Season Pass von Bethesda angekündigt 

Romeros neues Projekt Blackroom ist erst gestern  angekündigt worden und sucht derzeit Unterstützung auf Kickstarter . Für das Spiel arbeitet er wieder mit dem zweiten Gründer von id Software, Adrian Carmack, zusammen. Gemeinsam wollen sie einen technisch beeindruckenden Ego-Shooter auf die Beine stellen. Allerdings soll, anders als bei Quake und Doom, mehr Wert auf die Story gelegt werden. Nach nur einem Tag hat das Projekt derzeit schon über 100.000 der benötigten 700.000 US-Dollar zusammen. (via GameSpot )

Freut ihr euch auf einen neuen Ego-Shooter von John Romero und Adrian Carmack?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News