Disney Infinity 3.0-Designer spricht über weibliche Charaktere

01.09.2015 - 15:30 Uhr
Ahsoka, eine der weiblichen Star Wars-Figuren in Disney Infinity 3.0
Disney Interactive
Ahsoka, eine der weiblichen Star Wars-Figuren in Disney Infinity 3.0
0
0
Im Gegensatz zu LEGO Dimensions bietet Disney Infinity 3.0 ein ausgewogenes Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen Charakteren. Im Interview mit The Mary Sue erklärt einer der Designer die Herangehensweise, u.a. an die Star Wars-Heldinnen.

Disney Infinity 3.0: Play Without Limits ist seit wenigen Tagen erhältlich und soll den Erfolg der Vorgänger fortsetzen. Unter anderem dadurch, dass im groß angelegten Toys to Life-Spiel auch die diversen Heldinnen der vertretenen Franchises eine große Rolle spielen und nicht nur als schmückendes Beiwerk, zu rettende Maid oder Belohnung fungieren. So soll unter anderem darauf eingegangen werden, dass 50% aller Infinity-Spieler weiblich sind.

Beim Infinity 3.0-Playset zum Pixar-Film Inside Out (aka Alles steht Kopf) sind übrigens zum ersten Mal mehr weibliche als männliche Charaktere dabei. Im Gespräch mit The Mary Sue  bringt einer der Disney Infinity 3.0-Designer Licht ins Dunkel und erklärt die allgemeine Herangehensweise der Entwickler. Einige der weiblichen Figuren des Spiels werden die Fans zum ersten Mal überhaupt steuern können:

Es ist eine Schande, dass es so ist, aber um ehrlich zu sein, freuen wir uns, dass sie diese Charaktere bei uns innerhalb von Infinity finden. Wir lieben es, sie zu entwickeln. In vielerlei Hinsicht haben diese Frauen tiefere Persönlichkeiten, es gibt dort vielleicht sogar mehr als bei ihren männlichen Gegenstücken. Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich nicht, warum die Gamoras und Black Widows insgesamt nicht viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Denn ich denke, dass das großartige Charaktere sind und wir stellen fest, dass sie sehr viel in unserem Spiel gespielt werden.

Mehr: Disney Infinity wird größer als jemals zuvor 

Im Zuge der Entwicklung der Infinity-Spiele haben sich die Designer unter anderem auch an der Meinung der jeweiligen Erfinder der Charaktere orientiert. Bei der Erstellung der Charakter-Modelle waren diese besonders eng mit eingebunden:

Für jeden Filmemacher oder denjenigen, der diesen Charakter erfunden hat, ist dieser Charakter eines seiner Babys. Es gibt immer jemanden, der ihn liebt und dem dieser Charakter gehört, mit dem wir arbeiten. Den müssen wir glücklich machen und ich habe kein Problem damit, ihn glücklich zu machen! Wenn wir ihn glücklich machen, werden wir auch die Fans des Charakters glücklich machen.

Welche Charaktere spielt ihr in DIsney Infinity 3.0 am häufigsten? Wer fehlt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News