Diese Oscar-Verlierer solltet ihr euch trotzdem ansehen

01.03.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
FoxcatcherSTUDIOCANAL
4
7
Es kann nur einer den Oscar gewinnen. Und das ist nicht immer zwangsläufig der beste Film. Für euch haben wir eine Liste mit den besten Filmen der letzten 5 Jahre zusammengestellt, die bei den Oscars zwar verloren haben, aber trotzdem großes Kino sind.

Endlich geschafft. Die Oscars sind vergeben und wie jedes Jahr sind die Gewinner nicht unbedingt die besten Filme, sondern die, die den Nerv der relativ überalterten, mehrheitlich männlichen Jury getroffen haben. Und um deren Aufmerksamkeit überhaupt zu erhalten, müssen riesige und unfassbare teure Marketingkampagnen erstellt werden. Ganze 150 Millionen US-Dollar wurden dieses Jahr allein dafür ausgegeben. So gesehen sind die meisten Oscar-Loser wohl eher Marketing-Loser.

Aber auch wenn aus der Nominierung nichts geworden ist, außer ein langer Abend bei der Zeremonie, einem Goodie-Bag und ordentlich Alkohol auf einer der zahlreichen Aftershow-Partys, die Filmkunst bleibt bestehen. Hier ist unsere Liste mit den besten Filmen der letzten fünf Jahre, die bei den Oscars nicht gewonnen haben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News