"Niemandem sollte erlaubt sein, festzulegen, was ein Videospiel ist oder sein sollte.", mit diesen Worten verteidigte Quantic Dream-Chef David Cage Beyond: Two Souls , das schon vor der Veröffentlichung heftig für seine vielen Quick-Time-Events kritisiert wurde. Auch der cineastische Ansatz missfiel Gameplay-Puristen.
Das diese Woche erschienene The Order: 1886 lässt, neben Debatten rund um Preispolitik und Umfang , ähnliche Stimmen laut werden. Dabei wird oftmals vernachlässigt, welchen Anspruch Entwickler Ready at Dawn mit The Order: 1886 verfolgt: Ein möglichst filmisches Erlebnis im Rahmen eines Videospiels zu kreieren.
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Dieses Ziel macht natürlich auch eine theoretisch denkbare Filmumsetzung unnötig. Doch schon vor The Order: 1886 oder Beyond: Two Souls bedienten sich viele Titel cineastischer Stilmittel. In dieser Top 7 stellen wir euch die 7 Videospiele vor, die keine Filmumsetzung brauchen.
Fallen euch Spiele ein, die ihr auch zu dieser Kategorie zählen würdet oder freut euch vielleicht sogar auch manch angekündigte Videospielverfilmung?