Die Sims 4-Bug schwängert männliche Sims

01.05.2015 - 12:00 Uhr
Ah, die Freuden der Vaterschaft
Electronic Arts
Ah, die Freuden der Vaterschaft
1
0
Spieler von Die Sims 4: An die Arbeit dürfen sich über einen Bug der besonderen Art freuen. Schwangerschaften sind nicht mehr länger nur Frauen vorbehalten, auch männliche Sims können Babys bekommen – Aliens sei Dank.

Für die einen der Horror, für die anderen ausgleichende Gerechtigkeit – je nachdem, welchen Chromosomensatz ihr euer Eigen nennt: Ein neuer Bug in Maxis Lebenssimulation Die Sims 4  sorgt dafür, dass auch männliche Sims schwanger werden können.

Schuld daran ist ein Fehler in der Erweiterung Die Sims 4: An die Arbeit! , die nicht nur neue Karrieren einführte, sondern auch Außerirdische, die eure Sims gerne mal entführen oder zu einem gepflegten Woohoo! verführen. Kurz nach dem Release glaubten viele noch, dass es einfach ein neues, ein wenig bizarres Feature sei (wie Kotaku berichtet , gab es schon eine von Fans erstellte Male-Pregnancy-Mod für Sims 4), unter anderem, weil die Alien-Entführungen so unglaublich häufig stattfanden. Das war allerdings gar nicht beabsichtigt, wie Chats mit den Sims Board-Gurus verrieten.

Der Bug war für einige Spieler so extrem, dass ihre Sims fast jede Nacht entführt wurden und bis zu vier Alien-Babys pro Woche in ihre Sims-Welt setzten, wie eine Spielerin gegenüber Kotaku erklärt.

Mehr: Die Sims 4: An die Arbeit im Test
 

Maxis machte sich schnell daran, den Bug zu beheben und sowohl die Entführungen einzuschränken, als auch die männlichen Sims-Schwangerschaften. Zumindest war das der Plan bis plötzlich Berichte darüber eintrudelten, dass Sim-Männer auch ohne Aliens schwanger wurden. Momentan scheint es noch keine Lösung für dieses Problem der etwas anderen Art zu geben und es ist nicht bekannt, ob und wann sich das ändern könnte.

All denen, die auf schwangere Sim-Männer verzichten wollen, würde ich also zu häufigem Zwischenspeichern raten. In diesem Fall könnte das die sicherste Verhütungsmethode sein.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: