Furchterregende Knuddelmonster

Die Monster AG im Prometheus-Horror-Look

Die Monster AG
© Buena Vista Home Video
Die Monster AG

Wir können es definitiv schon als Trend bezeichnen, dass Filmtrailer mit besonderen Genre-Merkmalen anderer Filme kombiniert werden und so zu ganz neuen, oft lustigen Perspektiven führen. So machte es auch der YouTube-User The Unusual Suspect, indem er sich den Trailer zur Kult-Animation Die Monster AG vornahm.

Ein Bisschen dunklere Atmosphäre hier, ein Bisschen Soundtrack im Prometheus-Style da und schon haben wir etwas zum Lachen und Staunen. Wie die außergewöhnlichen, aber für gewöhnlich dennoch süßen Animationsfiguren wirken, wenn sie in ein düsteres Licht und die Cuts richtig gesetzt werden. The Unusual Suspect machte übrigens auch dieses Mashup von Toy Story und Man of Steel.

FSK: ab 16! Wir machen nur Spaß. Oder machen wir doch nicht? Entscheidet selbst.

Auf einer Skala von 1-10: Wie furchterregend findet ihr den Trailer?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Die Monster AG im Prometheus-Horror-Look
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not