Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

02.10.2011 - 08:50 Uhr
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
13
0
Mit dem Oktober beginnt nun definitiv der Herbst, da gibt es kein Zurück. Vielleicht kann euch diese Kopfnuss aber etwas aufmuntern. Immerhin gibt es ja wieder etwas Schönes zu gewinnen!

Endlich ist es wieder Sonntag. Und was macht ein Mensch, dem seine Seele wichtig ist, am Sonntag? Genau, er geht in die Kirche. Und wen trifft er da? Eine NONNE. Deshalb war dieses auch das Lösungswort der letzten Woche. User IRGENDWER aus IRGENDWO hat das gewusst und einen tollen Preis gewonnen. Aber auch für alle anderen gibt es noch eine Chance, denn das nächste Rätsel steht schon bereit.

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Frage 1
Eigentlich hat er mit seiner Hautfarbe in dieser Musikrichtung gar nichts verloren, aber der Protagonist dieses Films lässt sich davon nicht einschüchtern. Wohnen im Wohnwagen? Das machen die Holländer doch auch! Zumindest im Urlaub. Die Frau, die er auf der Leinwand recht unromantisch und rabiat vernascht, weilt nicht mehr unter den Lebenden. Das zweite Zeichen lässt Dich der Lösung um Meilen näher kommen.

Frage 2
In dem Film, den wir jetzt suchen, lässt jemand eine Legende wieder auferstehen, die hinter Schloss und Riegel eine legendäre Performance ablieferte. Doch der Oscar ging dann doch an die Frau an seiner Seite. Ein weiterer Tiefschlag im Leben dieses Schauspielers, der einst schon seinen prominenten Bruder verloren hat. Mit dem vierten Buchstaben an der Seite wird das hier keine Gratwanderung mehr.

Frage 3
Wer hat nicht gerne einen starken Mann an seiner Seite, der einen vor allem Bösen beschützt?! Sogar vor Menschen, die des Schreibens nicht mächtig zu sein scheinen und deshalb die Buchstaben lieber aus der Zeitung ausschneiden. So ein Roboter ähnliches Kostüm steht ja auch nicht jedem und nicht jeder hat so eine hundsgemeine Schwester. Der sechste Buchstabe könnte auch Dich zu ewiger Liebe führen.

Frage 4
Stell Dir vor, Du kochst gerne, aber Deine Eltern haben keinen Geschmackssinn! So ähnlich funktioniert das auch in diesem Film, auch wenn es hier nicht ums Kochen geht. Dafür sind andere Sinne in der Familie ungleich verteilt, was natürlich einige Konflikte birgt. Es kann ja auch nicht jeder die erste Klarinette spielen! Der vierte Buchstabe bringt dich nirgendwo anders hin als zum Gewinn.

Frage 5
Wenn er sich nicht zu Lebzeiten schon als Legende gefeiert hätte, wäre er vielleicht noch viel eher eine geworden. Nichtsdestotrotz ist der Protagonist dieses Dokumentarfilms bereits in die Geschichte eingegangen und das hat ziemlich wenig mit dem Film zu tun. Manche nennen ihn ein Genie, andere einen Verbrecher. Doch alle kennen ihn. Du auch! Nicht nur, weil er mal Mitglied einer der ersten Boygroups überhaupt war. Ob gefährlich oder böse, der dritte Buchstabe ist Geschichte.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine Überraschungs-DVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Nonne:
1. Sister Act – Eine himmlische Karriere
2. Die unbarmherzigen Schwestern
3. The Town – Stadt ohne Gnade
4. Dogma
5. Glaubensfrage

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News