Deutschland 83 - Neuer Trailer zur gefeierten Spionage-Serie

09.11.2015 - 17:00 Uhr
Deutschland 83RTL
1
0
Es ist 1983, Deutschland und die Welt sind in Ost und West geteilt und zwischen den Fronten steht Martin Rauch. Seht den neuen Trailer zur hochgelobten Spionage-Serie Deutschland 83 von RTL.

Während viele europäische Länder mit anspruchsvollen Qualitätsserien glänzten, erschienen bei uns nur Artikel und Essays, warum es in Deutschland nicht so klappt mit dem goldenen Zeitalter des Fernsehens. Mit Deutschland 83 soll sich das Blatt nun wenden. Ein erfolgreicher Export in die USA, wo die Serie schon auf Sundance TV lief, hat die Vorfreude noch weiter gesteigert. Hier könnt ihr einen neuen Trailer sehen sowie ein kurzweiliges Erklärvideo von RTL über den Ost-West-Konflikt im Jahre 1983.

"Auf welcher Seite stehst du?", fragt der Trailer zu Deutschland 83. Martin Rauch (Jonas Nay), der Protagonist der Spionage-Serie, kennt die Antwort auch nicht wirklich. Er wird im Auftrag des Geheimdiensts der DDR in die BRD eingeschleust. Als Soldat der Bundeswehr mit dem Alias Moritz Stamm soll er dort beobachten, Informationen sammeln und das System ausspionieren. Im ideologischen Machtkampf muss er sich schließlich für eine Seite entscheiden – und ihm droht, dabei alles in seinem Leben zu verlieren.

Das Erklärvideo von RTL frischt unser Gedächtnis in Sachen Ost-West-Konflikt noch einmal auf. Aber nicht ohne dem angestammten RTL-Zuschauer, der womöglich von allzu viel Weltgeschichte abgeschreckt werden könnte, Sex, Spannung und Action zu versprechen. Die achtteilige Miniserie läuft am 26. November endlich bei RTL an.

Werdet ihr Deutschland 83 auf RTL gucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News