Degrassi: Next Class - Jugendprobleme sind immer aktuell

15.01.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Degrassi: Next ClassNetflix
1
0
Ab heute könnt ihr euch die ersten fünf Folgen von Degrassi: Next Class auf Netflix ansehen. Die Fortsetzung zur kanadischen Serie Degrassi ist inoffiziell bereits die 15. Staffel über die alltäglichen Teenagerprobleme.

Seit 1979 ist Degrassi ein fester Begriff in der kanadischen Jugendkultur. Was damals mit vier Kurzfilmen begann, hat sich seitdem stark ausgeweitet: Mit mehreren Filme und vier Serien folgte ein Franchise, mit dem sich immer wieder eine neue Welle an Jugendlichen identifizieren kann. Als Nickelodeon im letzten Jahr verkündete Degrassi einzustellen, war der Schock für Fans ziemlich groß. Doch zum Glück hat sich der Streaming-Anbieter Netflix der Serie angenommen und strahlt mit Degrassi: Next Class die direkte Fortsetzung der Serie aus.

In Degrassi: Next Class treffen Fans nicht nur auf neue Gesichter, sondern auch auf alte Bekannte. Unter anderem sind Shaylynn "Shay" Powers (Reiya Downs), Zoë Rivas (Ana Golja) und Francesca "Frankie" Hollingsworth (Sara Waisglass) erneut mit von der Partie. Außerdem spielt Stefan Brogren erneut den Schulleiter Archibald "Snake" Simpson. Schon seit 1987 leiht er Archie sein Gesicht. Seinen ersten Auftritt hatte er in der Serie Degrassi Junior High.

In Deutschland wurde Degrassi bisher sehr stiefmütterlich behandelt. Zwischen 2011 und 2012 strahlte MTV die Staffeln acht bis elf erstmalig aus. Erst 2015 zeigte Nickelodeon die zwölfte Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Die erste bis siebte Season sowie die Staffeln 13 und 14 wurden bis heute nirgendwo im deutschsprachigen Raum gezeigt. Doch wer weiß: Sollte sich Degrassi: Next Class als Erfolg für Netflix entpuppen, werden die Rechte dafür vielleicht ganz schnell vom Streaming-Dienst gekauft.

  • Was? Degrassi: Next Class - Folge 1 bis 5
  • Wann? Ab heute
  • Wo? Netflix

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Degrassi

Kommentare

Aktuelle News