Community

Chucky - Reboot mit High Tech-Puppe und im Stil von Stranger Things kommt

04.07.2018 - 09:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
6
0
Child's Play - Trailer (English)
1:41
ChuckyAbspielen
© UIP
Chucky
Eine eigene Serie und nun auch ein Reboot: Mörderpuppe Chucky kehrt mit einer Neuauflage samt hochtechnologischer Puppe und Stranger Things-Einschlag zurück.

Mörderpuppe Chucky erlebt dieser Tage eine Art zweiten Frühling. Nachdem Co-Schöpfer Don Mancini die bereits vorangekündigte Fernsehserie endgültig bestätigte, erwartet uns in Form eines Reboots nach den letzten beiden Direct-to-DVD-Veröffentlichungen nun ein neuer Ableger. Für diesen zeichnet nach Angaben von Collider  der norwegische Regisseur Lars Klevberg verantwortlich, der zuletzt die Dreharbeiten seines kommenden Horrorstreifens und Spielfilmdebüts Polaroid beendete. Das Drehbuch des vom Hollywood Reporter  als Remake bezeichneten Films schreibt Tyler Burton Smith, welcher unter anderem am Skript des kommenden Kung Fury 2 sowie des Science-Fiction-Videospiels Quantum Break von Max Payne-Erfinder Sam Lake mitarbeitete. Die bisher durchgesickerten Informationen versprechen Chucky im High Tech-Gewand und mit Anleihen an Stranger Things.

Willkommen in der Moderne, Chucky

Zwar gibt es noch keine konkreten Informationen zum noch unbetitelten Chucky-Reboot, das derzeit unter dem Namen Child's Play gehandelt wird, doch es wird nach Angaben des Berichts einen Produktionsstart im September in Vancouver anpeilt. Bei der Neuauflage des 80er-Kultfilms soll es sich um eine zeitgenössische Variante samt technologisch fortgeschrittener Horrorpuppe und einer Gruppe von Kindern bzw. Jugendlichen handeln, die Collider mit Netflix' Hit-Serie Stranger Things vergleicht. Es sei "wahrscheinlich", dass die Killerfigur Chucky heiße, wenngleich die Möglichkeit eines neuen Namens im Raum stehe.

Cult of Chucky

Über das Chucky-Reboot, das bei MGM entsteht, wachen die Es-Produzenten David Katzenberg und Seth Grahame-Smith gemeinsam mit Aaron Schmidt, heißt es weiter. Das Studio bestätigte das Vorhaben bislang nicht. Der letzte Leinwandableger Chuckys Baby liegt nunmehr fast 15 Jahre zurück: Er startete 2004 im Kino. Insgesamt umfasst das Franchise bisher sieben Filme. Erst im vergangenen Jahr erschien der neuste von Don Mancini inszenierte Teil Cult of Chucky direkt auf DVD und Blu-ray. Wer in dem Reboot bzw. Remake zu sehen sein wird, ist noch nicht klar. Ebenso ist nicht bekannt, ob dieses für einen Kinostart vorgesehen ist, doch die Informationen lassen auf eine Neubelebung der Reihe in den Lichtspielhäusern schließen.

Was sagt ihr zum kommenden Reboot bzw. Remake von Chucky?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News