Büro der Legenden - Staffel 2 der französischen Agentenserie bei RTL Crime

01.11.2017 - 12:45 Uhr
0
0
Büro der Legenden - S01 Trailer (Französisch) HD
0:50
Büro der Legenden, Staffel 2Abspielen
© Canal+
Büro der Legenden, Staffel 2
Bei RTL Crime startet heute Staffel 2 von Büro der Legenden, in der ein französischer Geheimdienst Terrorzellen infiltriert und versucht, Anschläge abzuwenden.

Heute startet bei RTL Crime die 2. Staffel von Büro der Legenden, wobei die 10 neuen Folgen ab sofort jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die 2. Staffel ist nicht die letzte der Agentenserie: Im Mai 2017 startete beim französischen Originalsender Canal+ bereits die 3. Staffel. Kreiert wurde die Serie von Eric Rochant, der als Drehbuchautor und Regisseur bereits für die Die Möbius Affäre verantwortlich zeichnete. Unterstützt wird er von den Drehbuchautoren Capucine Rochant und Antonin Martin-Hilbert, während Eric Zaouali und Alex Berger mit für die Produktion verantwortlich sind.

Büro der Legenden

Büro der Legenden dreht sich um den französischen Geheimdienst DGSE, der sich dem Kampf gegen den Terror verschworen hat. Unter falschen Identitäten, den sogenannten Legenden, infiltrieren die Agenten weltweit Terrorzellen, um Informanten zu rekrutieren und mögliche Gefahren zu neutralisieren. Unter diesen Agenten befindet sich auch Guillaume Debailly (Mathieu Kassovitz), dessen Geliebte Nadja (Zineb Triki) gerade in Syrien gefangen ist. Um sie zu befreien, beginnt er eine zusätzliche Zusammenarbeit mit der CIA als Maulwurf und gibt den Amerikanern im Gegenzug immer mehr Informationen über eine Mission von Marina (Sara Giraudeau), die im Iran versucht, den Sohn eines hochrangigen Offiziers zum Informanten zu machen. In der Hoffnung auf eine schnelle Befreiung Nadjas verrät Guillaume immer mehr Details, doch die DGSE schöpft allmählich Verdacht. Zudem muss sich Guillaume nun auch noch auf eine neue Mission begeben, denn der französische Terrorist Toufik plant einen Anschlag auf Frankreich und die DGSE. In Raqqa will er den Terroristen endgültig ausschalten, doch seine waghalsigen und unorthodoxen Methoden bringen ihn in Gefahr.

  • Serienstart: Büro der Legenden, Staffel 2
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Mittwochabends um 20:15 Uhr

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Büro der Legenden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News