BioWare schenkt euch kostenlose Dragon Age-Kurzgeschichten

01.05.2015 - 16:30 Uhr
Dragon Age: The World of Thedas Volume 2
Electronic Arts / Dark Horse
Dragon Age: The World of Thedas Volume 2
0
1
Um die Veröffentlichung des zweiten Bandes von The World of Thedas zu feiern, spendiert Dragon Age-Entwickler BioWare zwei neue Kurzgeschichten. Außerdem gibt es neue Informationen zum Release von Hakkons Fänge.

Verlängertes Wochenende heißt endlich mal wieder etwas mehr Zeit zum Entspannen haben. Und was könnte entspannender sein als eine gute Geschichte zu lesen? Das dachte sich auch Dragon Age-Entwickler BioWare und veröffentlichte daher kurzerhand zwei kostenlose Kurzgeschichten, um den anstehenden Release von Dragon Age: The World of Thedas Volume 2 am 12. Mai zu feiern.

Mehr: Drachenjagd schwer gemacht im Test zu Dragon Age: Inquisition  

Geschrieben wurden die beiden Short Stories von Joanna Berry, ihres Zeichens BioWare-Autorin, die für die Dragon Age: Inquisition -Bösewichte Samson und Calpernia verantwortlich war. Wer wäre also besser geeignet, um Fans etwas mehr über die beiden Charaktere zu verraten?

Den Anfang macht die Dragon Age-Kurzgeschichte Paper & Steel, die vom abtrünnigen Templar Samson und seinem Hunger nach rotem Lyrium handelt. Ihr könnt sie auf dem offiziellen BioWare-Blog  nachlesen und hier schon einmal das Cover bewundern:

Paper & Steel

Dragon Age: Inquisition ist der dritte Teil der Dragon Age-Saga und erschien im November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Im März folgte der DLC Dragon Age: Inquisition – Hakkons Fänge , der zeitlich exklusiv für PC und Xbox-Konsolen erschien. Diese Exklusivität läuft am 26. Mai aus, sodass auch der Rest der Fans noch mehr von Thedas erkunden kann. Was ich über Hakkons Fänge denke, könnt ihr in meinem Test  nachlesen.

Hat euch die Kurzgeschichte gefallen und freut ihr euch auf Teil 2?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News