Community

Bilder aus dem Finale: So sehen die Big Bang Theory-Stars als Kinder aus

Sheldon in Yong Sheldon und The Big Bang Theory
© CBS
Sheldon in Yong Sheldon und The Big Bang Theory
20.05.2019 - 15:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
0
Neben The Big Bang Theory hat auch Young Sheldon sein Staffelfinale erlebt. Darin sehen wir bereits die jungen Versionen der späteren Nerd-WG als Kinder.

Nicht nur die Sitcom The Big Bang Theory fand gestern seinen Abschluss. Direkt danach lief auf dem Heimatsender CBS das Finale der 2. Staffel von Young Sheldon – der Spin-off-Serie über die jungen Jahre des sozial inkompatiblen Genies Sheldon Cooper.

Für Fans hatte die Folge eine Überraschung zu bieten: In einer Montage werden die Hauptfiguren der Mutter-Serie als Kinder gezeigt. Seht hier den Vergleich der jungen Versionen mit ihren erwachsenen Pendants.

Die Szene verbindet das Freundschaftsmotiv des The Big Bang Theory-Finals mit Young Sheldon, in dem sich der junge Sheldon nach Gleichgesinnten im Universum sehnt. In einer fließenden Sequenz werden daraufhin seine späteren Weggefährten gezeigt, wie sie denselben Moment erleben wie Sheldon - jeder der Freunde auf seine Weise.

Leonard aus The Big Bang Theory als Kind

Die vielleicht bodenständigste Figur der The Big Bang Theory-Truppe, Leonard, sitzt in Young Sheldon am Schreibtisch und hört die Radiosendung, die die Young Sheldon-Szene verbindet.

Leonard in Young Sheldon und The Big Bang Theory

Auch wenn sich sein Haar im Vergleich zu seinem kindlichen Ich deutlich gelichtet hat, hat sich der Physiker gut gehalten. Die markante Brille fiel früher offensichtlich größer aus.

Penny aus The Big Bang Theory als Kind

Anders als ihr späterer Nachbar und Liebhaber weiß Penny bereits als Kind eine gesunde Portion Schlaf zu schätzen.

Penny in Young Sheldon und The Big Bang Theory

Dass es sich auch wirklich um Penny handelt, ist an einem Schriftzug ihres Namens zu erkennen, der sich über ihrem Bett befindet.

Raj aus The Big Bang Theory als Kind

Der Astrophysiker Raj zeigt bereits in frühen Jahren Begeisterung für die Wissenschaft. Auch er verfolgt die Wissenschaftssendung im Radio.

Raj in Young Sheldon und in The Big Bang Theory

Diese Faszination für die Sterne ist auch an seiner Zimmer-Einrichtung zu erkennen. Neben einem Teleskop befindet sich darin ein Raketen-Modell.

Howard aus The Big Bang Theory als Kind

Ebenfalls Weltraum-begeistert ist Howard, der spätere Raumfahrtingenieur.

Howard in Young Sheldon und The Big Bang Theory

Wie viele Kinder in seinem Alter, verbringt er seine Jugendzeit offensichtlich gerne mit Videospielen. Die unverkennbare Frisur deutet sich bereits in jungen Jahren an. Die charakteristische, rüde Stimme seiner Mutter ist in der Szene ebenfalls zu hören.

Amy aus The Big Bang Theory als Kind

Sheldon Coopers spätere Ehefrau liest nicht etwa einen Aufsatz von Stephen Hawking, sondern ein deutlich kleineres Buch.

Amy in Young Sheldon und The Big Bang

Laut Comicbook  handelt es sich bei der Lektüre um das Kinderbuch Little House on the Prairie oder auch Unsere kleine Farm – bekannt als Vorlage der gleichnamigen TV-Serie.

Bernadette aus The Big Bang Theory als Kind

Nicht mehr wach ist Bernadette, die spätere Frau von Howard.

Bernadette in Young Sheldon und The Big Bang Theory

Wir sehen eine Kamerafahrt über ihr Bett, in dem sie friedlich schläft. An ihrem Bett hängt ein verziertes Band, welches vermuten lässt, dass sie bereits als Kind bei einer Art Schönheitswettbewerb teilgenommen hat.

Die Macher wollten beide Serien zusammenbringen

Wie Showrunner Steve Moralo gegenüber TVLine  erklärte, sollte dieser Moment in Young Sheldon auch eine Hommage an die nun abgeschlossene Hauptserie The Big Bang Theory darstellen.

Es ist eine gewaltige Nacht für Big Bang Theory. [...] Wir [haben gehofft], einen Weg zu finden, es sich irgendwie nach einer zusammenhängenden Nacht der Programmgestaltung anfühlen zu lassen und, noch wichtiger, Tribut an Big Bang zu zollen, welches zu Ende ging und was die Geburtsstätte von Young Sheldon war. Und das war, hoffentlich, ein Weg, mit dem wir das erreichen konnten.

The Big Bang Theory hat also ein Ende gefunden. Young Sheldon wurde allerdings noch um eine 3. und 4. Staffel verlängert.

In der Spin-off-Serie begleiten wir den bereits als Kind den außergewöhnlich intelligenten Sheldon Cooper. Er wächst im Texas der 1980er und 1990er-Jahre auf und beweist schon früh seine hohe Auffassungsgabe, sodass er sogar mit 11 Jahren bereits ein College besucht.

Sind die Kinder gut getroffen im Vergleich zu ihren Vorbildern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News