Battlefield 1 — Fans kritisieren Open Beta wegen Map, Medic & mehr

31.08.2016 - 17:45 Uhr
1
0
Battlefield 1
© Electronic Arts
Battlefield 1
Entwickler DICE darf sich über viel Lob freuen, das sie für die Open Beta von Battlefield 1 bekommen. Doch ein paar Kritikpunkte haben die vielen, vielen Spieler trotzdem.

Zwar schwemmt die Open Beta von Battlefield 1  größtenteils euphorische Beiträge  in die Timelines dieser Welt, aber ein paar Kritikpunkte sammeln sich dann eben doch an. Die betreffen etwa die verfügbare Karte. Viele Spieler ärgern sich darüber, dass sie Infanteristen benachteilige, wohingegen Scharfschützen und Panzer bevorzugt würden. Das liege unter anderem an der schieren Größe der Wüste Sinai, die nur wenige Möglichkeiten zur Deckung biete.

Mehr: Battlefield 1 — Das sind die Inhalte des Premium Pass 

Zudem melden sich immer mehr Spieler, die Änderungen an den Klassen, speziell dem Medic fordern. Hier  kritisieren sie, dass Battlefield 1 den Sanitätern nur unzureichende Hinweise darauf gebe, welche Team-Mitglieder gerade Hilfe brauchen.

Durch die flotte Gameplay sowie die modernen Menüs fühlen sich Fans wiederum an Star Wars: Battlefront  erinnert, was nicht bei jedem gleich gut ankommt. Ein Teil der Spieler erfreut sich an der unkomplizierten, aber immer noch fordernden Action, der andere befürchtet, dass Battlefield 1 an Tiefe vermissen lassen und durch die schlichte Benutzeroberfläche an Atmosphäre einbüßen könnte.

Mehr: Battlefield 1 — PS4-Besitzer können Beta ohne PS Plus spielen 

Gegensätzliche Aussagen häufen sich auch, wenn es um die Performance geht. Zahlreiche Teilnehmer der Open Beta loben etwa die stabile Framerate der PS4-Version, die bei anderen unter starken Einbrüchen leidet. Hier muss Entwickler DICE bis zum Release in jedem Fall nachbessern, damit Spielern auf einer Plattform auch ein möglichst gleichwertiges Erlebnis geboten wird. (via Reddit  & NeoGAF )

Aber ein bisschen Zeit hat das Team ja noch. Battlefield 1 erscheint schließlich erst am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Wie gefällt euch die Open Beta zu Battlefield 1 bislang?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News