Fight der Woche: Schwarzenegger vs. The Rock

13.04.2009 - 16:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Fight der Woche
moviepilot
Fight der Woche
8
0
Das Duell der Muskel-Giganten und Schmuseväter! Wer gewinnt bei Euch in drei Runden?

Aus jungen, kräftigen und protzigen Muskelmännern werden irgendwann weichherzige, aufopferungsvolle und liebeswerte Väter: So jedenfalls erzählt die Geschichte und Arnold Schwarzenegger sowie Dwayne Johnson alias “The Rock” haben auf der Leinwand bewiesen, dass sie stimmt. Der eine war Mr. Universum bei den Bodybuildern, der andere ein Superstar im Wrestler-Ring. Und beide haben sie die Vater-Rolle in Hollywood gespielt. Arny musste um ein Weihnachtsgeschenk für den Sohnemann kämpfen und The Rock hatte auf einmal eine Tochter am Hals.

Was liegt näher, als zum Kinostart von Die Jagd zum magischen Berg, die beiden Kraftprotze in den Ring steigen zu lassen. Mal sehen, wer auch im gesetzten Alter bei Euch die Nase vorne hat. Also auf in den Kampf!

Runde 1: Muskelsprache
Arnie kam mit massigem Muskelpaket aus Österreich in die amerikanische Filmmetropole, stieg groß ins Filmgeschäft als Herkules sowie Barbar ein und sagte erst einmal gar nichts. The Rock ist samoanischer Herkunft, begann seine Filmkarriere als Gladiator und kann Englisch sprechen. Aber die Sprachfähigkeiten sind irrelevant: Beide sind sie muskelbepackte Action-Helden, wie sie im Buche stehen und deshalb geht die erste Runde unentschieden aus.

Runde 2: Karriere!
Arnie hat seinen Bachelor in internationaler Wirtschaftslehre, The Rock ist ausgebildeter Kriminologe. Wer hätte das gedacht: Neben den vielen Muskel haben die beiden auch noch Köpfchen. Dass sie sich den bisher nicht zu Brei haben schlagen lassen, zeugt ebenso von Verstand. Die Karriere von Arny beweist außerdem, dass er auch im politischen Ring seinen Mann steht. Gegnern bleibt, auch wenn sie seine politische Ausrichtung nicht gutheißen, nur der Respekt. Also gewinnt Arny die zweite Runde!

Runde 3: Klassiker!
Eine jede Generation bewertet Kämpfe, Siege und Niederlagen neu. Es wird das in unserem Gedächtnis bleiben, was sich durch irgendetwas Besonderes eingeprägt hat, durch Worte und Taten. The Rock kann sich abstrampeln wie er will, einen Treffer nach dem anderen landen: Am Terminator kommt er doch nicht vorbei. Auch die dritte Runde geht an Arny.

Bei uns geht der Kampf der beiden 3:1 aus. Arnie besiegt The Rock.
Aber was sagt Ihr! Wer gewinnt bei Euch den Fight der Woche?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News