American Horror Story - Erste Set-Fotos der 6. Staffel geben Hinweise zur Handlung

02.08.2016 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
American Horror StoryFX Networks
7
4
Auf ersten Set-Fotos der erfolgreichen Horrorserie American Horror Story lassen sich mögliche Hinweise auf die Handlung der 6. Staffel finden. Demnach könnten sich die kommenden Ereignisse u.a. in einer Siedlung zur Zeit der Gründerväter abspielen.

Das Unterhaltungsmagazin TMZ veröffentlichte auf seiner Webseite erste Set-Fotos  der Dreharbeiten zur 6. Staffel von American Horror Story. Aus diesen lassen sich Rückschlüsse auf die bevorstehende Geschichte bzw. wenigstens einem möglichen Handlungsstrang ziehen. Auf den Aufnahmen ist eine altertümliche Siedlung zu erkennen, wie man sie aus der Zeit der Gründerväter vermutet. Einen besonderen Blick in den möglichen Plot liefert aber ein Baum, in den das Wort "Croatoan" eingeritzt ist.

Croatoan steht in Verbindung mit der Roanoke-Kolonie aus North Carolina des Jahres 1590. Damals verschwanden 117 Menschen spurlos. Der einzige Hinweis auf den Verbleib war eben jenes Wort Croatoan, das für einen einstigen Indianerstamm stand, der zu der Zeit in dem Gebiet angesiedelt war. Heute ranken sich allerlei unheimliche Legenden um die Geschehnisse. Offizielle Details zu konkreten Inhalten der 6. Staffel von American Horror Story stehen indes noch aus.

Eine Besonderheit der Serie ist die Benennung ihrer Staffeln nach thematischen bzw. ortsbezogenen Begriffen, wie etwa Asylum (Irrenanstalt) oder Coven (Hexenzirkel). Diese Eigenheit verweist ebenso auf das Anthologieformat der Serie - das heißt, dass jede Staffel eine in sich abgeschlossene Handlung erzählt. Staffel 6 startet am 14.09.2016 beim verantwortlichen Sender FX in den USA. Für deutsche Zuschauer gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin.

American Horror Story im 16. Jahrhundert: Wärt ihr dabei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News