After Passion 2 kommt sicher: Darum geht es im nächsten Teenie-Liebesfilm

20.05.2019 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
After Passion
Constantin Film
After Passion
1
0
Gerade in Deutschland war der Teenie-Liebesfilm After Passion sehr erfolgreich. Nun wurde eine Fortsetzung angekündigt. Worum es im 2. Buch der Autorin Anna Todd geht.

In Deutschland schaffte es der Teenie-Liebesfilm After Passion auf Platz 1 der Kinocharts und war auch weltweit sehr erfolgreich. Oft mit den Fifty Shades of Grey-Filmen verglichen, begann die Romanreihe der Autorin Anna Todd als Fan Fiction auf der Website Wattpad. Nun kündigte die Produktionsfirma Voltage Pictures in Cannes eine Fortsetzung an. Auch die Geschichte können wir mithilfe der Buchvorlage bereits vorhersagen.

After Passion erzählt eine komplizierte Liebesgeschichte

Laut Deadline  werden die Hauptdarsteller Josephine Langford und Hero Fiennes-Tiffin für die Fortsetzung zurückkehren. Ob auch Regisseurin Jenny Gage wieder mit an Bord ist, ist derweil unklar. Auch wenn dies nicht offiziell bestätigt ist, wird After Passion 2 wohl auf dem 2. Buch der Autorin Todd basieren, welches im Deutschen den Titel After Truth trägt und im November 2014 veröffentlicht wurde.

Josephine Langford in After Passion

Das Buch knüpft nahtlos an die Ereignisse des 1. Teils an. Tessa ist noch immer enttäuscht von der geschmacklosen Wette ihres Schwarms Hardin. Trotzdem kann dieser sie überzeugen, weiterhin seine Freundin zu spielen, solange seine Mutter zu Besuch ist. Die komplizierte Beziehung der Beiden zeichnet sich erneut durch eifersüchtige Auf und Abs aus, auch wenn diesmal stärker Hardins Sicht der Dinge gezeigt wird.

Autorin Anna Todd wieder Produzentin für After Passion 2

Da Todd als Produzentin für die Fortsetzung zurückkehrt, können wir davon ausgehen, dass sich der Film wieder eng an die Vorlage halten wird. Dies scheint zumindest auch die folgende Aussage der Autorin zur Ankündigung der Fortsetzung zu untermauern:

Ich bin mehr als aufgeregt, mit der Fortsetzung von After Passion zu beginnen! Die Fans haben den ersten Film zu einem weltweiten Erfolg gemacht und wir sind bereit, ihnen mehr von Tessa und Hardin in der Fortsetzung zu geben.
Der nächste Film wird wirklich das Herz und die Atmosphäre der Bücher wiederspiegeln.

Ein genauer Starttermin für After Passion 2 steht noch nicht fest. Ebenso wenig, ob auch alle anderen Bücher der After-Reihe von Anna Todd in Zukunft noch verfilmt werden. Sollte die Fortsetzung so erfolgreich an den Kinokassen sein wie der 1. Teil, ist das jedoch mehr als wahrscheinlich.

Freut ihr euch auf After Passion 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News