7 der coolsten Autos der Film- und Seriengeschichte

12.11.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Need for Speed Payback
Electronic Arts Inc.
Need for Speed Payback
25
4
Autos sind ein fester Bestandteil in der Film- und Seriengeschichte. In dieser Liste finden sich nur die besten und legendärsten Autos.

Oft haben sie viel PS, meistens haben sie ein kreatives Design und eines haben sie alle gemeinsam: ihre legendären Auftritte in Film und Fernsehen.

Im neuen Need for Speed Payback  sind euch keine Grenzen gesetzt, wenn ihr euch euer eigenes Traumauto zurecht-tunen wollt. Wir haben für euch deshalb einige edle Schlitten zusammengestellt, die wiederum aus der Geschichte des bewegten Bildes nicht wegzudenken sind.

Herbie - Der sympathische VW-Käfer

Herbie Fully Loaded

Herbie rast schon seit 1968 über die Leinwand. Er besitzt die Fähigkeit, selbständig zu denken und zu fühlen. Welches Auto kann das schon von sich behaupten. Natürlich hat Herbie auch einen Traum: gegen seine PS-stärkeren Kollegen Rennen gewinnen.

Bumblebee - Der gelb-schwarze Autobot

Bumblebee

Der gelb-schwarze Camero ist mit dafür verantwortlich, dass die Transformers-Reihe zu einem der erfolgreichsten Franchises überhaupt wurde. Bumblebee bekommt bald sogar ein eigenes Spin-off.

K.I.T.T. - Auto mit künstlicher Intelligenz

Knight Rider

K.I.T.T. bedeutet Knight Industries Two Thousand und ist der Name eines ganz besonderen Geräts. Das hochmoderne Auto wird Michael Knight zur Verfügung gestellt und ist mit allerlei technischen Mitteln aufgerüstet, unter anderem mit künstlicher Intelligenz.

Supernatural - Monsterjagd im Impala

Supernatural

Ursprünglich wollte Serienschöpfer Eric Kripke einen 65er Ford Mustang Cabrio für Supernatural verwenden, hat sich dann aber für einen Chevrolet Impala entschieden. Die Fans und besonders Dean haben es ihm gedankt.

Bond - Stilgerecht mit Schnickschnack

James Bond

Bond fuhr schon einige Autos in seinen Filmen, aber der Aston Martin DB 5 gehört definitiv zu den sehenswertesten und hat einige legendäre Filmauftritte hingelegt, unter anderen in Goldfinger. Diverses Agenten-Zubehör sorgt zudem für einige Überraschungen.

Batman - Schwarzes Kraftpaket

Batman

Was wäre Batman ohne sein Batmobile? Da er keine Superkräfte besitzt, benötigt er etwas, mit dem er schnell unterwegs sein kann. So wurde das Batmobile erfunden und es gehört zur Standardausrüstung eines jeden Batman-Films.

Zurück in die Zukunft - Kultige Zeitmaschine

Zurück in die Zukunft

Auf die Idee muss man erst einmal kommen: Einen DeLorean DMC-12 zur Zeitmaschine umbauen. Die Umsetzung hat Millionen Zuschauer ins Kinos gelockt und aus dem Auto wurde Kult. Doch Zurück in die Zukunft konnte den Betrieb nicht retten: Im Zuge der großen Automobil-Krise Anfang der 1980er Jahre schloss die DeLorean Motor Company 1982 ihre Pforten. In den Filmen rast das Auto aber immer noch durch die Zeit.

Welche Autos der Film- und Seriengeschichte fehlen euch in der Auflistung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News