Alle 12 Pressestimmen zu The Rider
Berliner Zeitung
Vor 7 Jahre
8
Umso echter wirkt die ruhige Studie eines zerfallenden Milieus, in dem zwischen Pferdekoppel, Auktionszirkus und Pfandleihhaus der Mythos von Pferd und Mann unbeirrt weiterlebt.
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Die ZEIT
Vor 7 Jahre
8
Das Besondere an diesem Film ist seine greifbare atmosphärische Genauigkeit, die detailreiche Annäherung an das Hinterland der USA.
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Echo
Vor 7 Jahre
8
Da ist viel Western-Wallung drin, Trauer über den Verlust einer großen Tradition.
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FILMDIENST
Vor 7 Jahre
8
The Rider ist ein Film, durch den von fern der Atem John Hustons und John Fords weht [...].
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Filmszene
Vor 7 Jahre
8
Wer sich nicht auf diese Art von plotarmem Erzählen einlassen kann, wird sich hier zu Tode langweilen, [...]. Wer sich allerdings auf The Rider einlässt, wird mit einem wunderbaren Schnappschuss Americana belohnt [...].
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Los Angeles Times
Vor 7 Jahre
8
Chloé Zaho's Cowboy-Drama The Rider ist eine bewegende, lyrische Geschichte von Verlust und Heilung. [Justin Chang]
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The New York Times
Vor 7 Jahre
9
Chloé Zhaos Engagement für ihr Handwerk passt genau zu Brady Jandreaus schauspielerischem Können. Zhao hat ein Auge für Landschaften und eine ausgeprägte Sensibilität für nuanciertes Storytelling. Es ist eine mutige, anspruchsvolle Vision, die The Rider unter den jüngeren regionalen Realismus-Filmen der USA zu etwas Besonderem macht. [A. O. Scott]
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outnow
Vor 8 Jahre
7
[Bradys] intimes Schauspiel, die bewegende Geschichte und die visuelle Umsetzung sind herausragend und stempeln dem Drama das Prädikat "sehenswert" auf. [Gianluca Izzo]
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Programmkino.de
Vor 7 Jahre
8
Anrührendes, überaus menschlich inszeniertes Drama über den Neuanfang eines jungen Mannes, der auch um seine Identität kämpfen muss. [...] In einigen Szenen ungemein berührend und feinfühlig inszeniert, vermittelt der Film [...] ein Gefühl für den Ort, für die Landschaft und die Kultur dieser sogenannten 'Indian Cowboys'. [Michael Ranze]
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Spiegel Online
Vor 7 Jahre
8
Chloé Zhao erzählt in ihren Filmen von Cowboys und Indianern, das darf man ruhig wörtlich nehmen. [...] Die Regisseurin und Autorin zerrt diese historischen Figuren aus der Vergangenheit und aus den Schablonen der Genre-Phantasien.
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taz
Vor 7 Jahre
7.5
The Rider ist ein sonderbares Mischwesen, fühlt sich realitätsnah an und doch arg reguliert und konventionell, mit einem Hang zu ausgestellten Bildern und eindrücklichen Stimmungen.
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Village Voice
Vor 7 Jahre
9
Zhao geht in The Rider einen anderen Weg und privilegiert gleichermaßen die Erzählung, die Poesie und den Realismus, indem sie sie zu etwas erstaunlich Mächtigem zusammenfügt. [Bilge Ebiri]
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