6.9

Monsieur Claude und seine Töchter

Kinostart: 24.07.2014 | Frankreich (2014) | Familienkomödie, Komödie | 97 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Qu'est-ce qu'on a fait au Bon Dieu?

Monsieur Claude und seine Töchter ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2014 von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

Aktueller Trailer zu Monsieur Claude und seine Töchter

Komplette Handlung und Informationen zu Monsieur Claude und seine Töchter

Handlung von Monsieur Claude und seine Töchter
Das Ehepaar Claude (Christian Clavier) und Marie Verneuil (Chantal Lauby) führt in der französischen Provinz ein beschauliches und zufriedenes Leben. Ihr ganzer Stolz sind ihre vier schönen, noch unverheirateten Töchter Ségolène (Emilie Caen), Isabelle (Frédérique Bel), Odile (Julia Piaton) und Laure (Elodie Fontan).

Als drei ihrer Töchter den Bund der Ehe schließen wollen, gerät das traditionsbewusste Familienleben der Verneuils mächtig durcheinander. Isabelle hat sich den Muslimen Rachid (Medi Sadoun) geangelt, Odile den Juden David (Ary Abittan) auserwählt und Ségolène will den Chinesen Chao (Frédéric Chau) ehelichen. Claude und Maries Hoffnungen auf eine kirchliche Hochzeit ruhen nun auf der jüngsten Tochter Laure, die gerade einen echten Katholiken kennengelernt hat – den schwarzen Charles, dessen Familie über diese Liaison auch alles andere als begeistert ist.

Hintergrund & Infos zu Monsieur Claude und seine Töchter
Die Multikulti-Komödie hatte in Frankreich über zehn Millionen Kinobesucher und gehört damit zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten in unserem Nachbarland.

Für Schauspieler Christian Clavier sind solche Besucherzahlen kein Novum, spielte er doch bereits in den überaus erfolgreichen Realverfilmungen von Asterix und Obelix sowie in den in Frankreich sehr beliebten Die Besucher und Die Zeitritter – Auf der Suche nach dem heiligen Zahn mit.

Frédéric Chau ist 2014 auch in Paris um jeden Preis und Lucy, dem neuen Film von Luc Besson, in den deutschen Kinos zu sehen. (GS)

Schaue jetzt Monsieur Claude und seine Töchter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Monsieur Claude und seine Töchter

Cast
Crew
Claude Verneuil
Marie Verneuil
Laure Verneuil
Isabelle Ben Assem Verneuil
Odile Benichou Verneuil
Ségolène Ling Verneuil
Rachid Ben Assem
David Benichou
Charles Koffi
André Koffi
Madeleine Koffi
Xavier Dupuy-Jambard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monsieur Claude und seine Töchter

6.9 / 10
4.075 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
50

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

250

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

179

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare