?

Kottan ermittelt: Genie und Zufall

(1984) | 60 Minuten

Kottan ermittelt: Genie und Zufall ist ein Film aus dem Jahr 1984 von Peter Patzak mit Lukas Resetarits und Curt A. Tichy.

Komplette Handlung und Informationen zu Kottan ermittelt: Genie und Zufall

Hubert Benz, Platzwart eines Tennisvereins, wird ermordet. Der Tote ist bei der Polizei unter dem Namen Erich Jokostra bekannt – er war früher Waffenschieber, ist dann aber aus dem Geschäft ausgestiegen und untergetaucht. Die Spur führt zu Rudolf Wasservogel, den man auch „Der Kaiser“ nennt. Wasservogel ist der Chef der Wiener Unterwelt, und Kottan macht möglicherweise einen großen Fehler, als er sich mit ihm anlegt. Wasservogel plant einen großen Coup. Durch einen Bombenanschlag soll die Polizei abgelenkt werden, so dass seine Leute in Ruhe eine Bank ausrauben können. Kottan durchkreuzt den Raub, denn er ist zufällig in der betreffenden Bank, um einen Kredit aufzunehmen. Der Kaiser ist jetzt zwar angeschlagen, aber nicht besiegt. Pilch freut sich, aber Kottan hat Ärger, denn seine Mutter, seine Frau und Elvira haben herausgefunden, dass er eine Freundin hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kottan ermittelt: Genie und Zufall

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kottan ermittelt: Genie und Zufall

Cast
Crew
Major Adolf Kottan
Alfred Schrammel
Oberst Heribert Pilch
Ilse Kottan
Walter Kottan
Erwin Drballa
Gerald Süßl
Rudolf Wasservogel
Erich Jokostra / Hubert Benz
Kusine Leopoldine
Fräulein Silvia
Dünner Tennisspieler
Erster Tennisspieler
Zweiter Tennisspieler
Wasservogel's Chauffeur

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kottan ermittelt: Genie und Zufall

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare