Die besten Filme mit Van Johnson bei - Im Stream

  1. US (1954) | Kriegsfilm, Drama
    Die Caine war ihr Schicksal
    7
    6.6
    74
    30
    Kriegsfilm von Edward Dmytryk mit Humphrey Bogart und José Ferrer.

    Kapitän Queeg übernimmt das Kommando auf der US "Caine". Er verwirrt seine Mannschaft mit unverständlichen Entscheidungen über die Führung des Schiffes. Nach und nach wird die Situation immer unhaltbarer, die Mannschaft merkt, daß Queeg neurotisch ist und eine Gefahr für alle darstellt. Als der Kapitän während eines Hurrikans völlig die Nerven verliert, übernimmt der Zweite Offizier das Kommando, um das Schiff zu retten. Für Queeg ist das Meuterei. Er rächt sich bitter für die Schande während der Verhandlung vor dem Militärgericht.

  2. US (1954) | Musikfilm, Fantasyfilm
    6.3
    7.6
    14
    5
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Gene Kelly und Van Johnson.

    Es ist auf keiner Landkarte verzeichnet. Aber in jedem Herzen hat es einen festen Platz: Brigadoon heißt das Märchenreich - und der poetische Film, den Gene Kelly mit sich in der Hauptrolle choreografierte. Vincente Minnelli inszenierte die fantastische Geschichte zweier New Yorker, die im Urlaub ein schottisches Dorf entdecken, das alle hundert Jahre für nur einen Tag aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Dort verliebt sich Kelly unsterblich in ein Mädchen aus dem Dorf - obwohl den beiden anscheinend nur 24 Stunden Zeit bleiben. Doch keine Angst: Wozu gibt es schließlich Zauberkräfte und zeitlose Songs: "Almost Like Being in Love", "The Heather on the Hill" und viele mehr!

  3. US (1951) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    2
    Kriegsfilm von Robert Pirosh mit Van Johnson und Lane Nakano.

    Die Story dieses Kriegsdramas dreht sich um eine amerikanische Infanterieeinheit, die ausschließlich aus Amerikanern asiatischer - zumeist japanischer - Abstammung bestand und im Zweiten Weltkrieg in Europa gegen den Faschismus kämpfte.

  4. GB (1955) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Edward Dmytryk mit Deborah Kerr und Van Johnson.

    Das Ende einer Affaire (OT: The End of the Affair) ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 1955, der von Edward Dmytryk mit Deborah Kerr, Van Johnson und John Mills in den Hauptrollen inszeniert.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1949) | Drama, Actionfilm
    6.4
    14
    1
    Drama von William A. Wellman mit Van Johnson und John Hodiak.

    Die Handlung dreht sich um eine Gruppe amerikanischer Soldaten, die in der kleinen belgischen Stadt Bastogne im Zweiten Weltkrieg vom Winter und den Deutschen überrascht werden. Ihre Vorräte sind knapp, die Deutschen wollen sie über Radiodurchsagen zur Aufgabe überreden, und das Wetter, insbesondere der dichte Nebel, der das Unterscheiden von Freund und Feind sehr schwierig macht, gibt den Rest dazu, daß die Männer von Kampfesmüdigkeit erfasst werden.