Die besten Filme mit Ottfried Fischer bei Amazon Prime und Disney+
- Abbuzze! Der BadesalzFilm5.75.72239Sketche von Roland Willaert mit Henni Nachtsheim und Gerd Knebel.
Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein können, sind in einem Lastenaufzug stecken geblieben. Es ist Freitagabend, und mit Befreiung ist so bald nicht zu rechnen. Was wie ein kleiner unerheblicher Zwischenfall vor einem fröhlichen Wochenende beginnt, wird schnell zu einer extremen Konfrontation am Rande der Realität. Szene fĂ¼r Szene wird der Zuschauer ins Badesalz-Universum entfĂ¼hrt, eine bizarre Nebenwelt des Alltäglichen und Jenseitigen. Eine Welt des Zynismus, schräger Vögel, obskurer Figuren und kranker Alltäglichkeiten. Gerd Knebel und Hendrik Nachtsheim alias Badesalz schlĂ¼pfen in dem Episodenfilm in unzählige Rollen, darunter die längst legendären Headbänger und Ritchie, die tratschsĂ¼chtigen Supermarktkassiererinnen oder die Frauen betörenden Fitnessfreaks.
- Eine Insel zum Träumen - KohSamui?11Komödie von Holm Dressler mit Rainhard Fendrich und Ottfried Fischer.
Der attraktive Fabian und sein Hintermann Roderik haben sich darauf spezialisiert, wohlhabende, vertrauensselige Frauen um ihr Geld zu erleichtern. Ihr neuer Coup auf der Insel Koh Samui läuft jedoch aus dem Ruder: Fabian verliebt sich ernsthaft in die Hotelbesitzerin Miriam und verstrickt sich in eine Familienintrige. Rainhard Fendrich, Ottfried Fischer, Barbara Wussow und die Traumstrände von Thailand spielen die Hauptrollen in der romantisch-abenteuerlichen Komödie um zwei liebenswerte Heiratsschwindler.
- Immer Ärger mitNicole (1992) | Komödie?11Komödie von Frank Strecker mit Hans Clarin und Dagmar Koller.
Schauspieler Hans von BĂ¼low hatte keinen Erfolg mit seiner One-Man-Show im thailändischen Phuket und tröstet sich mit Reiseleiterin Nicole. Als er einige Zeit, genauer 9 Monate, später mit seiner Gattin Daisy zurĂ¼ckkehrt, wird ihm ein kleines FreudenbĂ¼ndel präsentiert…
- Der Bestseller - Mord aufitalienisch?1Kriminalfilm von Jörg GrĂ¼nler mit Ottfried Fischer und Maximilian Schell.
Auf Anweisung seiner Verlegerin, die ihn zum Schreiben eines ReisefĂ¼hrers verdammt hat, begibt sich Krimi-Autor Leo Leitner auf das Weingut von Karl Steingraf. Leitner soll bei der Weinverkostung, die Steingraf veranstaltet, seinen kulinarischen Horizont erweitern. Doch ein Mord unter den Gästen fĂ¼hrt ihn zurĂ¼ck zu seiner eigentlichen Bestimmung. Die schöne Angelina wird tot in Steingrafs Keller aufgefunden. Von kriminalistischer Neugier getrieben, begibt sich Leitner auf die mĂ¼hsame Suche nach ihrem Mörder.
- Der Bestseller - Millionencoup auf GranCanaria?1Kriminalfilm von Celino BleiweiĂŸ mit Ottfried Fischer und Simone Thomalla.
Krimi-Autor Leo Leitner versucht auf Gran Canaria seine Schaffenskrise zu Ă¼berwinden. Seine lebhafte Zimmernachbarin Bianca entpuppt sich dabei als dankbare Quelle der Inspiration. Sie bringt Leitner auf die Spur eines wirklichen Verbrechens: MillionenbetrĂ¼ger Horst Rogner, zurzeit in Haft, soll seine Beute auf der Insel versteckt haben. Dem Geld jagen die Staatsanwältin Anja KrĂ¼ger, die junge Kommissarin Eva Kollek und der Polizeichef Miguel Gonzales hinterher. FĂ¼r Leitner sind alle drei verdächtig.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- DieSuperbullen2.61Komödie von Otto Retzer mit Wolfgang Fierek und Ottfried Fischer.
Franz hat Pech. Nach einem Motorradunfall wird der Superbulle in den Krankenstand abkommandiert. Sein unfähiger Bullen-Rivale Kleiber, der schon lange an seinem Stuhl sägt, Ă¼bernimmt das Kommando auf dem Polizeirevier. Sein Pech, dass er das UnglĂ¼ck wie ein Magnet anzieht. Als im nahen SchloĂŸ ein junges Paar mit einer Millionenerbin einzieht, pfeift Franz auf den Krankenstand und heuert als Hausmeister an, um inkognito ein groĂŸes Mordkomplott aufzudecken. Und in der Tat wälzt der Onkel der kleinen Funny mörderische Pläne. Schnell zieht sich ein feingesponnenes Netz an mörderischen Verdächtigungen zusammen, die in einem, offbar perfekt inszeniertem Krimipuzzle aus belastenden Indizien erklassig zusammenpassen. Aber noch ehe Franz die vermeintlichen Täter zur Strecke bringen kann, wird er selbst fĂ¼r den Mörder gehalten.
- Der Bestseller - WienerBlut?2Komödie von Dirk Regel mit Ottfried Fischer und Rita Russek.
Krimiautor Leo Leitner wartet auf seinem MĂ¼nchener Balkon darauf, dass ihn die Muse kĂ¼sst, als er Ă¼berraschend erfährt, dass er in Wien mit dem Leo-Perutz-Preis ausgezeichnet werden soll. Seine geschäftstĂ¼chtige Verlegerin, Frau Böhme, sieht eine höchst willkommene Gelegenheit, ihren Bestseller-Autor ins Gespräch zu bringen, und verdonnert ihn zur Reise nach Wien. Der bodenständige Bayer erlebt den morbiden Charme der Kaiserstadt wie eine fremde und seltsame Welt: Sein Kutscher heiĂŸt Karl Kraus und schreibt schlechte Krimis. Leos Gastgeber, Hofrat Lassnig-Schiele und dessen Gattin, zählen zur piekfeinen Wiener Society. Der Kritiker Kovacs ist sogar so elitär, dass er in seiner Laudatio auf Leo gegen Krimis polemisiert. Leos mondäne Wiener Schriftsteller-Kollegin Pipsi ist der Ansicht, dass eigentlich ihr der Preis zugestanden hätte. AuĂŸerdem hat sie ein Verhältnis mit dem Hofrat. Die fĂ¼r Leo nicht gerade erfreuliche Zeremonie wird jäh unterbrochen, als der Burgschauspieler Staberny auf der Toilette tot aufgefunden wird - anscheinend Selbstmord. Doch Leo hat seine eigene Theorie. Ist es Zufall, dass Stabernys Konkurrent Beer-Hartmann nun die begehrte Hamlet-Rolle an der Burg spielt? Endlich klappert in Leos Kopf wieder die Schreibmaschine, sein neuer Krimi nimmt Gestalt an. Auf den Spuren des "Dritten Mannes" entdeckt er in den Wiener Abwasserkanälen das Versteck einer Schmugglerbande, zu der offenbar auch der Hofrat gehört. Als auch der tot aufgefunden wird und die äuĂŸeren Umstände wiederum auf Selbstmord deuten, ist es an der Zeit, dass Leo seiner Kollegin Pipsi einen Besuch abstattet.